Infoveranstaltung „Betriebliche Altersvorsorge – arbeits- und steuerrechtliche Gestaltung zur Arbeitnehmerbindung“ am 2. Juli 2015

Pressemeldung der Firma Industrie- und Handelskammer des Saarlandes

Am Donnerstag, 02. Juli 2015, 18 – 20 Uhr, lädt die IHK Saarland ein zur Informationsveranstaltung „Betriebliche Altersvorsorge – arbeits- und steuerrechtliche Gestaltung zur Arbeitnehmerbindung“. Vielen Unternehmen droht in den nächsten Jahren aufgrund des Ausscheidens der älteren Mitarbeiter ein zunehmender Fachkräftemangel. Wie kann ein Unternehmen um Fachkräfte werben? Welche Möglichkeiten gibt es, die Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden? Eine Möglichkeit der Mitarbeiterbindung ist die Einrichtung einer „Betriebsrente“. Herr Professor Dr. Stephan Arens, MWW Rechtsanwälte, Bonn/Koblenz, und Herr Dipl.-Volkswirt Günter Menne, SMK Versicherungsmakler AG, Koblenz, werden in einem praxisorientierten Vortrag Begriff und Wesen der betrieblichen Altersvorsorge aufzeigen, wie Versorgungszusagen aufgebaut sind, welche unmittelbaren und mittelbaren Durchführungswege es gibt und wie es um den Insolvenzschutz bestellt ist. Abgerundet wird der Vortrag durch das Aufzeigen der Besonderheiten der Entgeltumwandlung sowie die Haftung des Arbeitgebers und welche Informationen er seinem Mitarbeiter geben muss. Die Veranstaltung findet statt in der IHK Saarland (Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken, Raum: 1 – 3). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun26

Comments are closed.