Homo digitalis – Hält die schöne neue Welt, was sie verspricht?

IUBH und IHK laden wieder zu Business +/- Ethics Dialog ein

Pressemeldung der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Der 7. Business +/- Ethics Dialog widmet sich dem Thema „Homo digitalis – Hält die schöne neue Welt, was sie verspricht?“ und findet am Donnerstag, 18. Juni, 19 Uhr, im Katholisch-Sozialen Institut (KSI) Selhofer Straße 11, 53604 Bad Honnef, statt. Es referieren und diskutieren Professor Dr. Wolfgang Prinz, stellvertretender Institutsleiter von Fraunhofer FIT, St. Augustin, und Mitglied im ITK-Ausschuss der IHK Bonn/Rhein-Sieg, sowie Dr. Bernd Villhauer, Geschäftsführer des Weltethos-Instituts in Tübingen. Mit der Veranstaltungsreihe „Business +/- Ethics“ möchten die Event Management Studierenden des 6. Semesters der Internationalen Hochschule Bad Honnef ∙ Bonn (IUBH) – School of Business and Management in Zusammenarbeit mit dem Katholisch-Sozialen Institut und der Industrie und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg mit spannenden und kontroversen Diskussionen zum Nachdenken anregen, Bewusstsein schaffen und neue Antworten für aktuelle Problemstellungen finden.

„Im Mittelpunkt der Veranstaltung wird der Mensch und die Digitalisierung seines Lebensumfeldes, insbesondere seiner Arbeitswelt, stehen“, sagt IHK-Ansprechpartner Thomas Hindelang. Welche Chancen und Risiken bringt die Digitale Revolution für Beschäftigte, Unternehmen und die Wirtschaft? Wie beeinflusst das Digitale Zeitalter unsere Berufsbilder und Lebenskonzepte? Anmeldungen können bis zum 16. Juni unter http://de.amiando.com/…, per E-Mail an business-ethics@iubh.de oder per Fax an 02224/9605-500 erfolgen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
+49 (228) 2284-139



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai28

Comments are closed.