Zur Jugendarbeitslosigkeit in der EU

Pressemeldung der Firma life-on Magazin

Vor allem in den von der Wirtschaftskrise gebeutelten Ländern wie Spanien und Griechenland liegt die Quote der Jugendarbeitslosigkeit bei über 50 Prozent. Eine beunruhigende Zahl, die sich für die Europäische Union zu einem der größten Probleme der Krise entwickelt hat. Merkel sprach sogar schon von einer „verlorenen Generation“. Denn obwohl Deutschland mit 7,8 Prozent die geringste Quote aufweist, betrifft uns das Problem doch alle irgendwie, da wir eine Union sind, die zusammen stark ist und nicht nur von einzelnen getragen wird, während andere hinterherhinken. Programme, die entwickelt wurden, um die Jugendarbeitslosigkeit einzudämmen, zeigen bisher wenig Wirkung, dennoch gibt es im Vergleich zum Vorjahr ein wenig Optimismus. Denn die Erwerbslosigkeit von Personen unter 25 ist seither um 8,2 Prozent gesunken und liegt europaweit bei nunmehr 22,2 Prozent. Nichtsdestotrotz ist die Arbeitslosigkeit immer noch ein gravierendes Problem, das auch weiterhin unbedingt in Angriff genommen werden muss und nicht vernachlässigt werden sollte, damit die „verlorene Generation“ nicht der große Verlierer bleibt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
life-on Magazin
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 15118-0
Telefax: +49 (721) 15118-11
http://www.life-on.de/



Dateianlagen:
    • SPÖ-Landtagsklub, pixelio.de
Mit dem Life-On-Magazin steht Interessierten seit 2014 eine Informationsplattform zur Verfügung, bei der sich alles rund um Verbraucher- und Lifestylethemen dreht. Mit diesem Sujet spiegelt der Herausgeber des Blogs, die Huber Verlag für Neue Medien GmbH, ihre redaktionellen Schwerpunkte wider. Das Unternehmen mit Standort in Karlsruhe hat sich innerhalb weniger Jahre als einer der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste etabliert. Die große Vielfalt der Verlagsprodukte und Medien deckt sämtliche Bereiche moderner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu mittelstands-, industrie- und technologierelevanten Themen ab.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug15

Comments are closed.