Bayerns größte Gründermesse bietet Starthilfe

Über 100 Vorträge und Workshops für Existenzgründer im Münchner MOC

Pressemeldung der Firma Handwerkskammer für München und Oberbayern

Rund 50.000 Existenzgründer versuchen in Oberbayern jedes Jahr, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Chancen und Risiken liegen eng beieinander. Je besser die Gründung vorbereitet ist, desto größer sind die Erfolgsaussichten. Deswegen veranstaltet die IHK für München und Oberbayern am Samstag, 16. November 2013, von 9:30 bis 17:30 Uhr im MOC Veranstaltungscenter München / Atrium 3, Lilienthalallee 40, ihren jährlichen, kostenlosen Aktions- und Informationstag „Existenz“ für Gründer und Jungunternehmer.

In über 100 Fachvorträgen geht es um alle Fragen rund um eine erfolgreiche Existenzgründung. Das Themenspektrum reicht von Buchführung, richtiger Rechtsform, korrekter Rechnungsstellung, Finanzierungs- und Steuerfragen bis hin zur Marktanalyse und den Chancen im Auslandsgeschäft. Besonders viele Informationen gibt es heuer zur sozialen Absicherung in der Gründungsphase. Zusätzlich können an mehr als 50 Messeständen Informationen von Behörden, Institutionen und Branchenverbänden eingeholt werden.

Die „Existenz“ findet in diesem Jahr zum neunzehnten Mal statt und hat sich mit rund 1.800 Besuchern zur größten Gründermesse Bayerns entwickelt. Weitere Informationen und das ausführliche Programm sind unter www.muenchen.ihk.de (Webcode AGAG1) oder persönlich bei der IHK unter der Telefonnummer 089 5116-1339 erhältlich. Eine Anmeldung zum Aktionstag ist nicht erforderlich.

Zusatzinfos zum Herunterladen

Existenz 2013 Programm



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Handwerkskammer für München und Oberbayern
Max-Joseph-Str. 4
80333 München
Telefon: +49 (89) 5119-121
Telefax: +49 (89) 5119-129
http://www.hwk-muenchen.de

Ansprechpartner:
Katharina Toparkus
+49 (89) 5116-1227



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt31

Comments are closed.