„FM – Die Möglichmacher“: Recruiting über Facebook

Das Facility Management sucht talentierte und qualifizierte Mitarbeiter

Pressemeldung der Firma GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.

Auf die vielseitigen und spannenden Berufe im Facility Management (FM) macht die Brancheninitiative „FM – Die Möglichmacher“ seit Anfang Mai mit einer eigenen Facebook-Seite aufmerksam: www.facebook.com/…. Mit der neuen Fanpage spricht die Initiative von 13 führenden FM-Unternehmen besonders Schüler, Studenten und Absolventen sowie Berufseinsteiger direkt an, um sie für FM-Jobs zu begeistern.

Die Möglichmacher-Seite informiert nicht nur, was die Unternehmen alles leisten. Darüber hinaus erfahren die User auch viel über das Berufsbild des Facility Managers und welche Karriere-Möglichkeiten ihnen als Mitarbeiter im FM offen stehen. Testimonals junger aufstrebender Fachkräfte machen deutlich, dass ein Job bei einem Facility-Management-Unternehmen beste Karrierechancen bietet. „Es geht um eine Branche mit über vier Millionen Beschäftigten – von der Reinigungskraft bis zum Diplom-Ingenieur -, die volkswirtschaftlich gesehen im Ranking vor der Automobilindustrie liegt“, sagt Ralf Hempel, Vorsitzender des Lenkungsausschusses der Initiative „Facility Management – Die Möglichmacher“.

Stellenangebote, Veranstaltungshinweise und Aktionen

Die Facebook-Nutzer finden bei den Möglichmachern aktuelle Kurzinformationen und Stellenangebote. Sie können außerdem an Umfragen und Aktionen teilnehmen. Auch Hinweise auf Veranstaltungen wie Karriere-Messen und die Termine des Möglichmacher-Mobils werden eingestellt, über das Interessierte vor Ort Kontakte knüpfen, konkrete Jobangebote erhalten und sich direkt bewerben können. Zudem ist die Facebook-Seite eng mit der Website www.karriere-mit-koepfchen.de verknüpft, wo die Möglichmacher zusätzliche detaillierte Karriere-Informationen bereitstellen.

„Wer wachsen will, muss nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch talentierte und qualifizierte Mitarbeiter“, sagt Ralf Hempel. „Auf einem Arbeitsmarkt, der aufgrund der Knappheit qualifizierter Fachkräfte mehr und mehr zu einem limitierenden Faktor für das Wachstum wird, spielt das sogenannte Employer Branding eine zunehmend wichtigere Rolle.“

Weitere Informationen zu „FM – Die Möglichmacher“ gibt es unter:

www.fm-die-moeglichmacher.de/

www.karriere-mit-koepfchen.de/…

www.facebook.com/…

Über die Initiative:

„FM – Die Möglichmacher“ ist eine Initiative von 13 führenden Anbietern von Facility Management (FM), getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken und es als attraktives, anspruchsvolles Arbeitsumfeld bekannt zu machen. Die 13 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 125.000 Mitarbeiter und haben am deutschen Markt einen Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro.

Zu dieser Initiative gehören Cofely Deutschland GmbH; CWS-boco Deutschland GmbH; DB Services; DIW Instandhaltung Ltd. & Co. KG; Dr. Sasse AG; Gegenbauer Holding SA & Co. KG; HOCHTIEF Solutions AG; HSG Zander GmbH; Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG; RGM Gebäudemanagement GmbH; STRABAG Property and Facility Services GmbH; WISAG Facility Service Holding GmbH & Co. KG; YIT Germany GmbH. Medienpartner der Möglichmacher ist die Immobilien Zeitung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.
Dottendorfer Str. 86
53129 Bonn
Telefon: +49 (228) 850276-0
Telefax: +49 (228) 850276-22
http://www.gefma.de

Ansprechpartner:
Sven Aretz (E-Mail)
Referent für Presse und Kommunikation
+49 (228) 850276-26



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai11

Comments are closed.