21. Mai, 17:30 Uhr: „Sanitärkonzepte in der Entwicklungsarbeit“

Fortsetzung der öffentlichen Vorlesungsreihe "Facetten der Nachhaltigkeit" zum Thema Wasser

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Im Sommersemester widmet sich die öffentliche Vorlesungsreihe „Facetten der Nachhaltigkeit“ an der Hochschule Bremen dem Schwerpunkt Wasser. Am Mittwoch, dem 21. Mai, 17:30 Uhr, spricht Stefan Reuter über das Thema: „Sanitärkonzepte in der Entwicklungsarbeit“. Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 27b, 28199 Bremen, UB-Gebäude, Hansewasser Hörsaal.

Trotz aller Errungenschaften der deutschen Wasserwirtschaft in den letzten 150 Jahren liegt die Zukunft der globalen Sanitärversorgung in dezentralen Lösungen. In seinem Vortrag erörtert Stefan Reuter, Geschäftsführer der Bremer Arbeitsgemeinschaft für Überseeforschung und Entwicklung (BORDA), wie tragfähig Konzepte zur Sanitärversorgung sind und welche Erfahrungen vorliegen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai14

Comments are closed.