„Eltern-Schüler-Werkstatt“ startet an der Wilhelm-Hauff-Schule mit Unterstützung von Herzenssache e. V.

Pressemeldung der Firma Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken

Am Samstag, den 23. November 2013 findet von 13 bis 18 Uhr an der Wilhelm-Hauff-Schule in Heilbronn die erste Eltern-Schüler-Werkstatt statt. Erwartet werden über 400 Schüler und Eltern der Klassen 5 bis 10.

Das Ziel der jährlichen Veranstaltung ist es, Schüler gemeinsam mit ihren Eltern für das wichtige Thema Berufswegeplanung zu begeistern und damit einen gelungenen Berufseinstieg zu er-möglichen.

An der Veranstaltung erhalten die Schüler und ihre Eltern in 25 Werkstätten einen Überblick über den Ausbildungsmarkt, entwi-ckeln realistische Perspektiven und knüpfen Kontakte zu Ausbildern und Personalleitern regionaler Firmen.

Der detaillierte Ablauf ist beigefügt.

Entwickelt wurde das Konzept, bei dem sich Eltern und Schüler aktiv mit dem Thema Berufsorientierung auseinandersetzten, vom gemeinnützigen Verein Lernende Region Heilbronn-Franken. Durch die Fördergelder von Herzenssache e. V. kann das Projekt gemeinsam mit der Wilhelm-Hauff-Schule durchge-führt werden.

Interessierte Pressevertreter sind herzlich eingeladen, an der ge-samten Veranstaltung teilzunehmen oder auch punktuell zu er-scheinen. Für ein Gespräch stehen am Samstag, den 23. No-vember 2013 ab 15 Uhr Vertreter der Schule sowie des gemein-nützigen Vereins Lernende Region Heilbronn-Franken in der Turnhalle der Schule zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Ein Antwort-Fax liegt bei.

Weitere Informationen zum Verein und zu dem ausgezeichneten Projekt der „Eltern-Schüler-Werkstatt“ sind im Internet unter www.lernende-region-hf.de zu finden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov08

Comments are closed.