Rechtliche Fallstricken und Gefahren im Internet

Spezialist für IT-Recht klärt Betriebe auf

Pressemeldung der Firma Handwerkskammer Karlsruhe

Kaum ein Unternehmen verzichtet heute auf einen eigenen Internetauftritt. Die Webpräsenz ist mittlerweile zu einer Pflicht für Unternehmen geworden, um im Wettbewerb bestehen zu können. Was früher die Gelben Seiten waren, ist heute Google und Co.

Doch nur wenige Unternehmen wissen genau, welche Fotos oder Texte sie ins Internet einstellen dürfen, wie sie für Links haften, ob ihre AGBs wasserdicht sind und was Viren und Spam alles anrichten können. Denn mit dem Internet sind nicht nur Chancen und Vorteile verbunden, vielmehr sind viele Vorschriften zu beachten und die rechtskonforme Gestaltung und die Sicherheit eines Webauftritts sind nicht zu unterschätzen.

Aus diesem Grund bietet die Handwerkskammer Karlsruhe für Handwerksbetriebe am Donnerstag, den 21. November 2013, von 18 bis 20 Uhr in ihrer Bildungsakademie, Hertzstr. 177, 76187 Karlsruhe einen kostenlosen Informationsabend an, bei dem alle rechtlichen Grundlagen einer Webpräsenz beleuchtet werden.

Referent an diesem Abend ist der Rechtsanwalt und Internetblogger Dr. Carsten Ulbricht. Er erläutert in seinem Vortrag die rechtlichen Vorgaben, die im Internet einzuhalten sind. Der Spezialist für ITRecht gibt zusätzlich Tipps zum Schutz des eigenen Webauftritts und erklärt, wie man rechtlich gegen Viren, Trojaner und Spam vorgehen kann. Ebenfalls beantwortet er alle Fragen der Teilnehmer und prüft live die rechtlichen Aspekte der Teilnehmer-Webseiten.

Anmeldung zu dem Informationsabend bei der Handwerkskammer Karlsruhe unter Tel. 0721/1600-161 oder korinth@hwk-karlsruhe.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Handwerkskammer Karlsruhe
Friedrichsplatz 4-5
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1600-0
Telefax: +49 (721) 1600-199
http://www.hwk-karlsruhe.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov05

Comments are closed.