Studentisches Magazin „nicht jetzt!“ erscheint zum vierten Mal

Pressemeldung der Firma Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Dieses Mal steht das Thema „Teilen“ im Fokus des aktuellen studentischen Magazins „nicht jetzt!“, das von Studierenden des Departments Design der HAW Hamburg geschrieben, fotografiert, illustriert und gestaltet wird.

Nach den vorangegangenen preisgekrönten Ausgaben zu den Themen „Kinder“, „Geld“ und „Geschmack“, beschäftigt sich das vierte monothematische Heft von „nicht jetzt!“ nun mit dem „Teilen“. Das deutsche Wort „Teilen“ beinhaltet zwei unterschiedliche Bedeutungen, die in der englischen Übersetzung deutlich werden von „share“ (miteinander teilen) und „split“ (zerteilen).

Unter „share“ findet sich im Heft etwa ein Gemeinschafts-Interview mit Designer-Kollektiven und eine Fotostrecke über Swingerclubs. Um den Begriff „split“ ist der zweite thematische Teil des Heftes gruppiert mit Beiträgen zum Beispiel über Elitenbildung durch Samen-Banking oder den Alltag in der religiös geteilten Stadt Sarajevo.

Die Titelseiten der Hefte bestehen aus 784 unterschiedlichen, nummerierten Einzelstücken. Zusammengesetzt ergeben sie ein knapp 60 Quadratmeter großes Bild, das eine embryonale Zellteilung zeigt. Das Bild wurde im Juli als Gesamtkomposition präsentiert, bevor die Einzelteile zum Verkauf angeboten wurden. Erhältlich ist das studentische Magazin „nicht jetzt!“ mit ihren Titelseiten-Unikaten in ausgewählten Buch- und Zeitschriftenhandlungen sowie online. Beides kann unter www.nichtjetzt.com eingesehen werden.

Bestellung des studentischen Magazins „nicht jetzt!“ Nummer 4 des Departments Design der HAW Hamburg mit 168 Seiten, Format 24×30 cm, Offset- und Digitaldruck, Preis: 13 Euro unter: www.nichtjetzt.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Berliner Tor 5
20099 Hamburg
Telefon: +49 (40) 42875-9007
Telefax: +49 (40) 4287590-19
http://www.haw-hamburg.de



Dateianlagen:
    • Studentisches Magazin "nicht jetzt!" erscheint zum vierten Mal


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul26

Comments are closed.