3. Social-Media-Praxistag – Im Focus: Trends und Erfolgsfaktoren

Pressemeldung der Firma Industrie- und Handelskammer des Saarlandes

Am Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:30 – 18:00 Uhr, findet der 3. Social-Media-Praxistag von IHK Saarland, ZPT Saar e.V. und eBusiness-Lotse Saar statt. Auf die Besucher warten spannende Vorträge zum Thema Erfolgsfaktoren und Trends. Darüber hinaus bieten Infostände die Möglichkeit, sich über digitale Kommunikationslösungen zu informieren, und mit Dienstleistern ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung findet in der IHK Saarland (Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken) statt. Alle Interessierten sind herzlich zu der unentgeltlichen Veranstaltung eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten. Kontakt: Verena Klas, verena.klas@saarland.ihk.de, Tel. 0681/9520-301

Programm

Ab 13:30 Uhr

Besuch der Ausstellung: Social-Media-Agenturen präsentieren sich

14:00 Uhr

Begrüßung

Hermann Götzinger

stv. IHK-Hauptgeschäftsführer

14:10 Uhr

Social Media für kleine und mittlere Unternehmen – Wie kann man Kunden begeistern?

Sabine Haas

result GmbH, Köln

15:10 Uhr

Von der Theorie in die Praxis – was bedeutet ein Social Media Engagement für die Organisation und die Prozesse eines Unternehmens?

Sarah Schmitt

VVS GmbH

15:40 Uhr bis 16:15

Kaffeepause mit Besuch der Ausstellung

16:15 Uhr

Facebook macht ja jeder, was jetzt?

Prof. Dr. phil. Stefan Strauss

Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Wissenschaftlicher Leiter des KompetenzCentrum für Marketing und Medienwirtschaft FOM KCM, Gründer und Inhaber der STRAUSSMEDIA GmbH

17:15 Uhr

Erfolgskontrolle ist wichtig – Was bringt ein Social Media Auftritt meinem Unternehmen

Guido Grohmann

NIVREL Uhren – Gerd Hofer GmbH

Ab 17:45 Uhr

Networking



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de

Ansprechpartner:
Susanne Bartel
Referentin
+49 (681) 9520-340



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun04

Comments are closed.