iPads und WLAN für Kinder und Jugendliche

Caramba beteiligt sich an Hilfsprojekt des Lions Club Duisburg-Concordia

Pressemeldung der Firma Caramba Holding GmbH
Die Schülerinnen und Schüler am Mercator-Gymnasium Duisburg freuen sich über die großzügige Spende


Die Bildungschancen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Pandemie zu stärken – das hat sich der Chemiespezialist auf die Fahnen geschrieben. Daher beteiligt sich Caramba an der Aktion „#DigitalesLernen#Kinder#Duisburg“ des Lions Club Duisburg-Concordia mit einer Spende von 3.000 Euro. Mit dem Projekt sollen rund 100 Kindern und Jugendlichen in Duisburg und Umgebung ein eigenes iPad und ein funktionierender WLAN-Anschluss zur Verfügung gestellt werden.

„Schulschließungen und Fernunterricht treffen junge Menschen aus sozial benachteiligten Familien besonders hart. Wenn kein eigenes digitales Endgerät zur Verfügung steht oder die Internet-Verbindung schlecht ist, lässt sich zu Hause umso schwerer lernen oder dem Unterricht folgen“, sagt Elke Kirsch, Activity-Beauftragte vom Lions Club Duisburg-Concordia.

„Wir von Caramba finden die Hilfsaktion im wahrsten Sinne Gold wert und haben dementsprechend ein ‚Gold‘-Paket erworben. Das ist die höchstmögliche Form der Beteiligung mit einem Wert von 3.000 Euro“, sagt Oliver Kaminski, CFO der Caramba Chemie Gruppe. „Kinder und Jugendliche in unserer Stadt zu unterstützen, ist uns als Duisburger Unternehmen eine Herzensangelegenheit.“

Innerhalb von nur vier Wochen gelang es dem Lions Club Duisburg-Concordia, 50.000 Euro zu sammeln, die als Scheck an das Mercator-Gymnasium stellvertretend für alle Schulen Duisburgs übergeben wurden. „Dies ist erst der Anfang“, freut sich Stephanie Wedehase, Director Communication von Caramba. „Ich wünsche mir sehr, dass das Projekt Schule macht und sich noch viele andere Unternehmen anschließen.“

Weitere Informationen zu Caramba gibt es unter www.caramba.eu



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Caramba Holding GmbH
Bernerstraße 6
74653 Künzelsau
Telefon: +49 (203) 7786-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.caramba.eu

Ansprechpartner:
Stephanie Wedehase
+49 (221) 80260717



Dateianlagen:
    • Die Schülerinnen und Schüler am Mercator-Gymnasium Duisburg freuen sich über die großzügige Spende
    • Übergabe des Schecks über 50.000 Euro, die innerhalb von vier Wochen gesammelt wurden
Caramba, ausgezeichnet als "Marke des Jahrhunderts", ist einer der führenden Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse sowie die Behandlung, Veränderung und den Schutz von Materialoberflächen. Das Traditionsunternehmen mit drei Produktions- und Entwicklungs-Standorten in Deutschland bietet maßgeschneiderte Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Fahrzeugwaschanlagen, Industriedienstleister und Logistikunternehmen sowie industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Als Teil der internationalen Berner Group ist Caramba ein Geschäftsfeld der Caramba Chemie Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 7 europäischen Ländern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul13

Comments are closed.