Content World, 12. bis 13. Oktober 2015

Frankfurter Buchmesse und Content World 2015 / Hand in Hand im Bereich Content Marketing / Präsenzen auf beiden Veranstaltungen

Pressemeldung der Firma Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Erstmalig veranstaltet Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH am 12./13. Oktober 2015 unter dem Titel Content World eine Content Marketing Konferenz in Frankfurt. Die Veranstaltung findet im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse statt und wird die gesamte Wertschöpfungskette des Content Marketing abbilden: Content Strategie, Storytelling, Community Building und Content Creation/Curation sowie Produktion, Vertrieb und Content Monitoring.

Als Kooperationspartner der Content World 2015 tritt unter anderem die Frankfurter Buchmesse auf, welche sich auch inhaltlich an der Konferenz beteiligt. So wird Holger Volland, Vice President der Frankfurter Buchmesse, am Nachmittag des 12. Oktober ein Panel mit dem Titel „Qualitätsorientierte Publishingprodukte als Teil der Markenstrategie“ leiten. Mit ihm werden hierzu Gabriella Hoffmann, International Sales Director bei Gräfe und Unzer, sowie Marc A. Palm, Marketing Director Central Europe bei Weber-Stephan Deutschland – vielen auch besser bekannt als „Weber Grill“, zum Thema Content Marketing diskutieren.

Als Pendant zu der Beteiligung der Frankfurter Buchmesse an der Content World, wird auch Management Forum am 14. Oktober mit inhaltlicher Beteiligung im Konferenzprogramm der Buchmesse vertreten sein. Unter dem Titel „Verlag trifft Marke – So gelingen erfolgreiche Kooperationen im Content Marketing“ wird Frank Puscher, Buchautor, Journalist & Digital Trainer zusammen mit Melanie Jonas, Publishing Managerin bei der G+J Corporate Editors GmbH und Jens Polkowski aus dem Produktmarketing FRA LM/DP der Deutsche Lufthansa AG, aufzeigen, wie wichtig Kooperationen in diesem Bereich sind.

Informationen über Themenschwerpunkte, Partner der Veranstaltung sowie Teilnahmebedingungen sind verfügbar unter: www.contentworld-forum.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2424-4770
Telefax: +49 (69) 2424-4799
http://www.managementforum.com

Ansprechpartner:
Isabelle Fuhrmann
Marketing Managerin
+49 (69) 242447-73

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Unter dem Motto "Excellence in Business Information" bietet Management Forum Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern stehen die Events von Management Forum für aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep24

Comments are closed.