Wirtschaft muss Vorfahrt haben

Oberbürgermeisterwahlen in Bonn: IHK gratuliert Ashok-Alexander Sridharan

Pressemeldung der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Am 13. September 2015 fanden in der Bundesstadt Bonn Oberbürgermeisterwahlen statt. „Die gewerbliche Wirtschaft der Region gratuliert Ashok-Alexander Sridharan zur Wahl zum Bonner Oberbürgermeister und wünscht ihm in diesem herausfordernden Amt fünf erfolgreiche Jahre“, so der Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, Wolfgang Grießl. Und weiter: „Wirtschaftsfragen müssen in der neuen Amtsperiode der Bonner Stadtspitze unbedingt Vorfahrt haben.“

Fünf zentrale Themen sollten nach Auffassung der gewerblichen Wirtschaft im Bonner Rathaus vorrangig behandelt werden. Dazu zählen die Finanzen der Bundesstadt Bonn, Mobilität und Verkehr, Wirtschaftsförderung und Standortmarketing sowie regionale Kooperationen.

Mit Blick auf die aktuellen Diskussionen über den Bau der Südtangente ergänzt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille: „Die Südtangente ist ein wichtiges Infrastrukturprojekt für unseren regionalen Standort Bonn/Rhein-Sieg. Das Thema muss auf der Agenda blieben. Zunächst ist abzuwarten, welche Priorität die Südtangente im Bundesverkehrswegeplan eingeräumt bekommt. Erst dann sollten weitere Schlussfolgerungen gezogen werden.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
+49 (228) 2284-139



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep14

Comments are closed.