So machen Sie potentielle Kandidaten zu Ihren größten Fans
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Wenn Sie das Gefühl kennen, auf einen bestimmten Telefonanruf, eine E-Mail oder eine SMS zu warten, der oder die… einfach niemals kommt, dann wissen sie, durch welche „Hölle“ Kandidaten gehen, die nach einem Erstkontakt oder Vorstellungsgespräch nie wieder etwas von Ihnen hören.
Vielleicht versuchen Sie einfach, eine unangenehme Unterhaltung zu vermeiden, oder vielleicht haben Sie sich noch nicht entschieden – wie harmlos der Grund auch sein mag, Bewerber im Dunkeln tappen zu lassen, ist immer die falsche Lösung. Wenn Recruiter sich nicht dazu aufraffen können, sich bei Kandidaten zu melden, kann dies nicht nur seine persönliche Marke beschädigen – er erhöht automatisch auch das Risiko, möglicherweise gute Kandidaten zu verlieren. Wenn ein Bewerber nicht die beste Wahl für eine derzeit zu besetzende Position ist, bedeutet das ja nicht automatisch, dass er auch nicht der perfekte Kandidat für eine zukünftige offene Stelle sein kann. Oder was machen Sie, wenn die Person, die Sie eingestellt haben, letztendlich nicht das hält, was sie verspricht? Sollte einer dieser beiden Fälle eintreten: Sparen Sie Zeit und Geld beim Recruiting mit einen Pool an aktiven, qualifizierten und interessierten Kandidaten.
Wie also können Sie Ihre Kandidaten aktiv einbinden und neugierig machen (ohne sich dabei so zu fühlen, als würden Sie sie hinhalten)? Wir haben ein paar Vorschläge…
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Aug11