So machen Sie potentielle Kandidaten zu Ihren größten Fans

Pressemeldung der Firma CareerBuilder Germany GmbH

Wenn Sie das Gefühl kennen, auf einen bestimmten Telefonanruf, eine E-Mail oder eine SMS zu warten, der oder die… einfach niemals kommt, dann wissen sie, durch welche „Hölle“ Kandidaten gehen, die nach einem Erstkontakt oder Vorstellungsgespräch nie wieder etwas von Ihnen hören.

Vielleicht versuchen Sie einfach, eine unangenehme Unterhaltung zu vermeiden, oder vielleicht haben Sie sich noch nicht entschieden – wie harmlos der Grund auch sein mag, Bewerber im Dunkeln tappen zu lassen, ist immer die falsche Lösung. Wenn Recruiter sich nicht dazu aufraffen können, sich bei Kandidaten zu melden, kann dies nicht nur seine persönliche Marke beschädigen – er erhöht automatisch auch das Risiko, möglicherweise gute Kandidaten zu verlieren. Wenn ein Bewerber nicht die beste Wahl für eine derzeit zu besetzende Position ist, bedeutet das ja nicht automatisch, dass er auch nicht der perfekte Kandidat für eine zukünftige offene Stelle sein kann. Oder was machen Sie, wenn die Person, die Sie eingestellt haben, letztendlich nicht das hält, was sie verspricht? Sollte einer dieser beiden Fälle eintreten: Sparen Sie Zeit und Geld beim Recruiting mit einen Pool an aktiven, qualifizierten und interessierten Kandidaten.

Wie also können Sie Ihre Kandidaten aktiv einbinden und neugierig machen (ohne sich dabei so zu fühlen, als würden Sie sie hinhalten)? Wir haben ein paar Vorschläge…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CareerBuilder Germany GmbH
Dingolfinger Str. 15
81673 München
Telefon: +49 (800) 6645730
Telefax: +49 (89) 44456-3601
http://www.careerbuilder.de



Dateianlagen:
JobScout24 ist der große Karrieremarkt aus Deutschland für qualifizierte Fach- und Führungskräfte und bietet rund 3,25* Mio. potenziellen Nutzern über 22.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Zum reichweitenstarken Kooperationsnetzwerk von JobScout24 zählen unter anderem die renommierten Fachtitel Computerwoche, PC Welt, tecchannel.de, Horizont, PR Report sowie die Portale T-Online.de und freenet.de. JobScout24 gehört zur Scout24-Gruppe. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug11

Comments are closed.