Positives Resümee – viele Besucher trotz großer Hitze

Bildungsmesse Lauda-Königshofen

Pressemeldung der Firma Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken

Vom 3. bis 4. Juli präsentierten über 90 Unternehmen und Institutionen in der Stadthalle in Lauda ihr umfangreiches Ausbildungs- und Studienangebot. Das extreme Sommerwetter der letzten Tage hielt Eltern und Schüler nicht von einem Messebesuch ab. Rund 1 300 Messebesucher informierten sich über Ausbildung und duales Studium. Auch Landtagspräsident Wilfried Klenk, der zusammen mit Bürgermeister Thomas Maertens die Messe besuchte, zeigte sich von der Bildungsmesse sehr beeindruckt.

Dietmar Niedziella, Leiter Berufsbildung der IHK Heilbronn-Franken: „Unser Ziel ist es, Jugendliche und Unternehmen zusammenzubringen. Daher ist es prima, dass rund 650 Schüler im Schulklassenverbund auf die Messe gekommen sind. Dies bestätigt unseren Weg zu einer nachhaltigen, qualitätsorientierten Messe, den wir gemeinsam mit der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und der Agentur für Arbeit eingeschlagen haben.“

Auch Kerstin Lüchtenborg von der Handwerkskammer war sehr zufrieden: „Am Stand der Handwerkskammer wurden viele Fragen zu den Handwerksberufen gestellt und durch den Ausstellungsbus des Bauhandwerks konnten die Bauberufe direkt und fassbar vorgestellt werden.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
+49 (7131) 9677-107



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul06

Comments are closed.