Die eigenen Perspektiven erweitern und fachübergreifend studieren

2012 startet neues Programm mit 40 Wahlmodulen in unterschiedlichen Themenfeldern

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Ab Sommersemester 2012 können die Studierenden der Hochschule Bremen zum ersten Mal aus insgesamt 40 Wahlmodulen unterschiedlicher Themenfelder eigene Schwerpunkte setzen. Dieser Modulpool umfasst unter anderem zahlreiche Sprachkurse, den Komplex Schlüsselkompetenzen oder – in dieser Form erstmalig an der Hochschule Bremen – interdisziplinäre Angebote aus den Fakultäten. Unter die letztgenannte Kategorie fallen die Themen „Service Learning – Lernen durch Engagement“; Ringvorlesung „Facetten der Nachhaltigkeit – Region im Wandel“; „ThinkBETA – Die Stadt als Medium“; „Internet und Medien“; „Ich lebe hier!“ sowie „Walk the Leine / Hands-on!“.

Die Studierenden können neben dem Angebot aus dem eigenen Studiengang auch auf Lehrinhalte verschiedener Anbieter oder Bereiche der Hochschule zurückgreifen. Das Wahlangebot eröffnet Spielräume zum interdisziplinären und überfachlichen Diskurs und damit zum Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand. Für die interdisziplinären Wahlmodule werden Credits gemäß ECTS (European Credit Transfer and Accumulation System) vergeben. Insgesamt wird damit der einfache Transfer der erbrachten Studienleistungen in die Studienprogramme ermöglicht. – Weitere Informationen: www.modulpool.hs-bremen.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr12

Comments are closed.