Kandidaten sind auch Kunden

Pressemeldung der Firma CareerBuilder Germany GmbH

Ein ausgezeichneter Kunden-Service ist für den Unternehmenserfolg unerlässlich. Er generiert nicht nur Empfehlungen von zufriedenen Kunden und erhöht deren Loyalität, sondern hilft den Unternehmen auch dabei, sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Der „Kundenservice des Recruiters“ ist die Candidate Experience.

Im Grunde genommen läuft die Jobsuche ähnlich ab wie eine Kaufentscheidung: Kandidaten vergleichen verschiedene Arbeitgeber, indem sie unterschiedliche Quellen konsultieren (laut der Candidate Behavior Studie 2015 durchschnittlich 22), um ihre Möglichkeiten abschätzen zu können, bevor sie sich für eine Bewerbung entscheiden.

Diese Konsumenten-Mentalität hat zur Folge, dass Kandidaten von Unternehmen die gleiche Aufmerksamkeit erwarten, die diese ihren Kunden entgegen bringen: dass sich die Unternehmen darum bemühen, sie für sich zu gewinnen, um markentreue Kunden aus ihnen zu machen.

Aus diesen Gründen können Unternehmen wie Amazon, Google und Microsoft als perfekte Beispiele herangezogen werden: Sie versuchen permanent, ihre Candidate Experience aufzuwerten – und infolgedessen ihre Fähigkeit, die besten Talente rekrutieren zu können. Immer mehr Unternehmen entwickeln ein Verständnis für die positiven Auswirkungen einer guten Candidate Experience. Wir haben dazu im Folgenden einige Möglichkeiten zusammengefasst, wie Arbeitgeber die Prinzipien des Kunden-Service anwenden können.

Wir zeigen Ihnen 6 Recruiting-Regeln für mehr Erfolg – inspiriert durch den Kunden-Service.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CareerBuilder Germany GmbH
Dingolfinger Str. 15
81673 München
Telefon: +49 (800) 6645730
Telefax: +49 (89) 44456-3601
http://www.careerbuilder.de

Ansprechpartner:
Lechi Langewand
Marketing & Partner Development
+49 (800) 6645730

Karsten Borgmann
Marketing
+49 (89) 45036-352

Alexandra Schiekofer
Marketing
+49 (89) 45036-301



Dateianlagen:
JobScout24 ist der große Karrieremarkt aus Deutschland für qualifizierte Fach- und Führungskräfte und bietet rund 3,25* Mio. potenziellen Nutzern über 22.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Zum reichweitenstarken Kooperationsnetzwerk von JobScout24 zählen unter anderem die renommierten Fachtitel Computerwoche, PC Welt, tecchannel.de, Horizont, PR Report sowie die Portale T-Online.de und freenet.de. JobScout24 gehört zur Scout24-Gruppe. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai12

Comments are closed.