Die Kunst der bescheidenen Schaumschlägerei

Pressemeldung der Firma CareerBuilder Germany GmbH

Um etwas zu erreichen, ist es nicht wichtig, was Sie können, sondern wen Sie kennen. Doch inzwischen ist selbst das nicht mehr genug – es geht vielmehr darum, wer Sie kennt. Und das hat viel damit zu tun, wie Sie sich verkaufen.

Während es manchen Menschen sehr leicht fällt, sich selbst zu präsentieren, fühlen sich andere – besonders Frauen – unwohl oder geradezu sündig, wenn sie über sich selbst reden. (Angeber mag ja schließlich keiner.)

Doch bei der Selbstpräsentation geht es weniger darum, sich selbst zu verkaufen, sondern vielmehr die eigene Marke. Ob es Ihnen bewusst ist oder nicht, Sie haben eine Marke – es ist die Art und Weise, wie andere Menschen Sie sehen und was Sie als Führungskraft und Mitarbeiter verkörpern.

„Ihre Marke beinhaltet mehr als Ihre Arbeit“, erklärt Puja Rios, eine Vertriebsleiterin bei CareerBuilder und Gründerin von careerbuildHER, das Gemeinschaftsnetzwerk für Frauen im Unternehmen. „Es geht darum, wie Sie sich im Büroalltag und bei Unternehmensevents verhalten. Sie stehen permanent im Rampenlicht.“

Ob Sie Ihre Talente offen zeigen oder ob sie mit ihnen angeben, ist natürlich ein feiner, aber bedeutender Unterschied. Beachten Sie diese fünf Tipps, wie Sie sich erfolgreich selbst präsentieren – ohne dabei unausstehlich zu sein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CareerBuilder Germany GmbH
Dingolfinger Str. 15
81673 München
Telefon: +49 (800) 6645730
Telefax: +49 (89) 44456-3601
http://www.careerbuilder.de

Ansprechpartner:
Lechi Langewand
Marketing & Partner Development
+49 (800) 6645730

Karsten Borgmann
Marketing
+49 (89) 45036-352

Alexandra Schiekofer
Marketing
+49 (89) 45036-301



Dateianlagen:
JobScout24 ist der große Karrieremarkt aus Deutschland für qualifizierte Fach- und Führungskräfte und bietet rund 3,25* Mio. potenziellen Nutzern über 22.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Zum reichweitenstarken Kooperationsnetzwerk von JobScout24 zählen unter anderem die renommierten Fachtitel Computerwoche, PC Welt, tecchannel.de, Horizont, PR Report sowie die Portale T-Online.de und freenet.de. JobScout24 gehört zur Scout24-Gruppe. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr16

Comments are closed.