Bestens gerüstet für die Luxus- und Konsumgüterindustrie

Neuer Masterstudiengang Luxury, Fashion & Sales Management

Pressemeldung der Firma ISM International School of Management GmbH

Dynamik und Internationalität machen die Luxus- und Konsumgüterindustrie aus. Marken sind nicht nur mehr Namen sondern stehen für Werte, Emotionen und Zeitgeist. E-Commerce und internationaler Wettbewerb stellen den Handel zudem vor neue Herausforderungen. Mit dem Masterstudiengang Luxury, Fashion & Sales Management bereitet die International School of Management (ISM) gezielt auf eine Karriere in der Luxus- und Konsumgüterindustrie vor und vermittelt Branchenwissen, um auf den Wandel von Marktstrukturen und Kaufentscheidungen reagieren zu können.

Der Masterstudiengang Luxury, Fashion & Sales Management wird erstmals ab dem Wintersemester 2015/2016 angeboten. Das neue Programm verbindet betriebswirtschaftliches Wissen mit Branchenkenntnissen, die auf eine Karriere in Marketing, Handel, Einkauf oder Vertrieb vorbereiten. „Die Branche sucht aktuell verstärkt nach Fachkräften, die mit den komplexen Wertschöpfungsketten von Luxus- und Modeunternehmen vertraut sind“, erklärt Studiengangsleiterin Prof. Dr. Christiane Beyerhaus. Im Fokus des Studiums stehen neben verschiedenen Vertriebs- und Handelskonzepten, klassische Strukturen im Einzelhandel sowie Veranstaltungen im Bereich E-Commerce.

Innerhalb von drei Semestern werden die Studierenden auf den Berufseinstieg in der Luxus- und Konsumgüterindustrie vorbereitet. Die Dozenten sind erfahrene Praktiker mit Berufserfahrung in branchenspezifischen Unternehmen wie Montblanc, Hugo Boss oder Procter & Gamble. Das Masterprogramm ist international und praxisorientiert ausgerichtet. Es umfasst sowohl Projektarbeiten als auch eine zwölfwöchige Praxisphase. Das dritte Semester verbringen die Studierenden im Ausland an einer der 170 Partnerhochschulen. Zudem besteht die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss zu erwerben. Weitere Informationen zum M.A. Luxury, Fashion & Sales Management unter www.ism.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 975139-0
Telefax: +49 (231) 975139-39
http://www.ism.de

Ansprechpartner:
Daniel Lichtenstein
Leiter
+49 (231) 975139-31

Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle. Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und Köln. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 160 Partneruniversitäten der ISM.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr08

Comments are closed.