Mehr Kommunikation mit Lichtgeschwindigkeit im deutschen Glasfasernetz
Filed under Allgemein
Fundierte Glasfaser- & LWL-Weiterbildung mit eudisa zum weiteren Ausbau des Glasfasernetzes
Die aktuelle Überlastung der Datennetze in Zeiten der Corona-Quarantäne zeigt es deutlich: Der zügige Ausbau der Glasfasernetze und der damit einhergehende Fortschritt der Digitalisierung müssen in Deutschland nach Covid-19 weiter vorangetrieben werden.
Damit die leistungsstarken Glasfasernetze aber überall im Land verfügbar sind, braucht es gut ausgebildete Fachkräfte. Denn nur sie können die dafür notwendigen Glasfaser- und Lichtwellenleiter montieren und kontrollieren, damit der Datenverkehr mit Lichtgeschwindigkeit und hohem Datenfluss auch funktionieren kann. Die eudisa GmbH bietet deshalb eine fundierte Glasfaser- und LWL-Weiterbildung an.
Herstellerneutral und aktuell
„In Deutschland fehlen derzeit die entsprechenden Fachkräfte im Glasfaserausbau. Als Spezialist für Glasfaser- und LWL-Messtechnikgeräte bieten wird daher seit Jahren praxisbezogene Seminare und Workshops an, um die Weiterbildung in diesem Bereich zu forcieren“, so eudisa-Verkabelungsexperte Axel Baumgarten.
Damit die Teilnehmer von den LWL- und Glasfaserschulungen maximal profitieren können, sind die Seminare herstellerneutral und immer auf dem neuesten Stand der Technik. Seit Corona sind die Weiterbildungen zudem auch online verfügbar.
Die Schulungen richten sich in erster Linie an Installateure, Elektriker, Betreiber, Projektleiter, Systemhäuser und IT-Verantwortliche für Glasfasernetzwerke. Weitere Informationen unter https://www.eudisa.com/wissen/glasfaser/.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
eudisa GmbH
Maria-Merian-Strasse 8
85521 Ottobrunn
Telefon: +49 (89) 9041011-12
Telefax: +49 (89) 9041011-22
http://www.eudisa.com
Ansprechpartner:
Ulrich Diehl
GF
+49 (8102) 729649
Dateianlagen:
Weiterführende Links
Jun08