Neues Förderprogramm für Beratungsleistungen
Filed under Allgemein
IHK informiert über "unternehmensWert:Mensch plus" am 20. März
Um die Chancen der Digitalisierung gemeinsam mit den Mitarbeitern im Unternehmen zu nutzen, wird das bereits bestehende Förderprogramm für Beratungsleistungen „unternehmensWert:Mensch“ um einen weiteren Bereich ergänzt. Ziel ist es, Unternehmen mit einer modernen und mitarbeiterbeteiligten Arbeitswelt bei der zunehmenden Geschwindigkeit von technischen Neuerungen zu unterstützen. Damit soll die Basis für Fortentwicklung und weitere Innovationen geschaffen werden. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg informiert am Dienstag, 20. März, 17 bis 20 Uhr, im Rahmen einer Informationsveranstaltung über Förderprogramme für Unternehmen auch über „unternehmensWert:Mensch plus“.
Die Förderung umfasst bis zu 12 Beratertage mit einer Förderquote von bis zu 80 Prozent für Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern. „Gerne zeigen wir Unternehmerinnen und Unternehmern Details sowie Unterschiede verschiedener Förderprogramme auf und geben Informationen zur Nutzung“, führt Regina Rosenstock, Gesamtbereichsleiterin Unternehmensförderung der IHK Bonn/Rhein-Sieg, aus. Ansprechpartner in der Region ist neben der IHK Bonn/Rhein-Sieg auch die Regionalagentur Rhein-Sieg: „Viele Unternehmen haben bereits vom ersten Fördermodul profitiert und sehr gute Erfahrungen gemacht“, sagt Stephan Lorenz Projektberater bei der Regionalagentur Bonn/Rhein-Sieg.
Weitere Informationen zu Förderprogrammen gibt es unter www.ihk-bonn.de, Webcode 2850, zur Informationsveranstaltung unter Webcode 6491857. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
+49 (228) 2284-139
Weiterführende Links
Feb27









