Habensziele oder Seinsziele?

Pressemeldung der Firma MENTALCOACHING AKADEMIE

Habensziele oder Seinsziele? Was ist besser?

Was macht glücklich? Was treibt uns an? Sind es die „Habensziele“, also die materiellen Dinge (mein Auto, mein Haus, mein Boot?) oder eher die „Seinsziele“, also immaterielle Zustände (Ich, der Vater, der Arzt, der Philosoph)? Ist eine der Zielkategorien der anderen überlegen? Hängen die beiden vielleicht zusammen oder schließen sie sich aus? Auf ersten Blick könnten wir denken, dass nur Seinsziele erfüllend sind, aber auch Habensziele machen glücklich und können wie eine Droge wirken, wenn die entsprechende Motivation zugrunde liegt. Wichtig ist eher, dass wir überhaupt Ziele haben und damit entscheiden, was für uns im Leben wirklich wichtig ist, um Prioritäten zu setzen. Denn ohne Prioritäten werden heutzutage viele Menschen durchs Leben getrieben, fühlen sich wie im „Hamsterrad“ und erleiden Burnouts. Ziele setzten, auf das Unterbewusstsein vertrauen und im Flow sein hält gesund. In diesem Podcast sprechen die Mentalcoaches und Mentaltrainer der www.mentalcoaching-akademie.de, Dipl.-Psych. Isa Schlott und Dr. Martin Schlott über dieses Thema. Hier die Links zu den Podcasts auf iTunes  https://itunes.apple.com/de/podcast/der-mentalcoach-podcast/id1199434261?mt=2 oder unter http://mentalcoaching-akademie.podspot.de

Viel Spaß! Isa Schlott



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MENTALCOACHING AKADEMIE
Ludwigstraße 14
83646 Bad Tölz
Telefon: +49 (162) 4920618
Telefax: nicht vorhanden
http://www.mentalcoaching-akademie.de

Erfolgsfaktor Mensch im Gesundheitswesen Mitarbeiter finden, fördern und binden Hervorragendes Personal ist die entscheidende Größe im immer härter werdenden Konkurrenzkampf im Gesundheitssektor. In den kommenden Jahren werden eine exzellente Personalpolitik und eine starke Mitarbeiterbindung entscheiden, welche medizinische Einrichtung am Markt langfristig überlebt. Binden Sie Ihre Mitarbeiter mit hervorragender Personalentwicklung durch branchenspezialisierte Experten. Schaffen Sie mit innovativen Ideen einen "great place to work" und erzeugen Sie einen "Mitarbeiter-Sog" und leiten Sie durch begeisterte Mundpropaganda Patienten in Ihre Einrichtung. Gewinnen Sie den Wettbewerb um die Talente und sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb08

Comments are closed.