Vier Schiffbau-Vorträge am 13. November

Anlass: "Schiffbauertreffen 2015"

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Aus Anlass des „Schiffbauertreffens 2015“ lädt die Hochschule Bremen am Freitag, dem 13. November 2015, um 14 Uhr, zu vier öffentlichen Fachvorträgen mit anschließender Diskussion ein. Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, 28199 Bremen, M-Gebäude (Altbau), Raum M 26 A. Der Eintritt ist frei.

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr.-Ing. Hans Gudenschwager, Fachrichtung Schiffbau und Meerestechnik, spricht um 14:10 Uhr Thomas Sass (Fr. Fassmer GmbH & Co. KG, Berne) über das Thema: „Partnerschaftliche Zusammenarbeit im Spezialschiffbau am Beispiel OWF-ERRV“. – Um 14:40 Uhr folgt der Vortrag „Lloyd’s Register – älteste Klassifikationsgesellschaft der Welt und ihre Rolle in der heutigen maritimen Wirtschaft“ von Björn Schöneberger (Lloyd’s Register Deutschland, Bremerhaven). – Nach einer etwa 45-minütigen Pause setzt um 16 Uhr Jeroen Deelen (Bernhard Schulte Shipmanagement GmbH & Co. KG, Hamburg) die Reihe fort mit dem Vortrag „Gas Fuel Supply Vessel – the new LNG bunker for supply solution”. – Den Abschluss macht Julia Ludwig (Lloyd Werft, Bremerhaven) mit dem Thema: „Neue Perspektiven bei der Lloyd Werft – Herausforderung Kreuzfahrtschiffe“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov05

Comments are closed.