Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks: Landessieger Baden-Württemberg stehen fest

Pressemeldung der Firma Handwerkskammer Karlsruhe

Profis leisten was – so lautet das Motto des Leistungswettbewerbs des Hand-werks, der alljährlich zuerst auf Kammer-, dann auf Landes- und schließlich auf Bundesebene durgeführt wird. Ermittelt werden jeweils die besten Junghand-werker/-innen eines Gewerkes.

Die Landessiegerinnen und –sieger 2015 stehen inzwischen fest. In 90 Wettbe-werbsberufen haben die Bewerbungsausschüsse des Handwerks in den letzten Wochen die Besten ihres Faches ermittelt. Diese erhalten am 31. Oktober aus den Händen von BWHT-Präsident Reiner Reichhold und Handwerkskammer-präsident Joachim Wohlfeil im CongressCentrum Pforzheim Urkunden und Aus-zeichnungen für ihre hervorragenden Leistungen.

Insgesamt hatten sich 360 Teilnehmer zur Berufsolympiade im Handwerk in Ba-den-Württemberg angemeldet. Die meisten Sieger (21) stellt der Bezirk der Hand-werkskammer Stuttgart.

Die besten Junghandwerker aus Baden-Württemberg können sich nun mit den Preisträgern aus den anderen Bundesländern messen, um Bundessieger zu werden. Austragende Handwerkskammer des Bundeswettbewerbs ist die Handwerkskammer Frankfurt Rhein-Main.

Die Landessieger überzeugen durch ihre außergewöhnlichen Leistungen und unterstreichen damit das hohe Ausbildungsniveau im Handwerk.

Die Begabtenförderung im Handwerk unterstützt die weitere berufliche Qualifi-zierung der Jugendlichen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Handwerkskammer Karlsruhe
Friedrichsplatz 4-5
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1600-0
Telefax: +49 (721) 1600-199
http://www.hwk-karlsruhe.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov02

Comments are closed.