Transatlantische Partnerschaft erneuert

Besuch von der East Tennessee State University / Wirtschaftswissenschaftliches Forschungsprojekt vereinbart

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Bereits seit 1997 besteht eine lebendige Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Bremen (HSB) und der nordamerikanischen ETSU (East Tennessee State University). Jetzt wurde die Kooperation durch den Besuch von ETSU-Delegationsmitglied Prof. Dr. Jon L. Smith in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften erneuert: Zusätzlich zum ohnehin florierenden Professoren- und Studierendenaustausch wurde das Forschungsprojekt „Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU)“ vereinbart. Jon Smith, der 2011 für seine Verdienste um die transatlantische Kooperation zum Ehrensenator der HSB ernannt wurde, ist überzeugt: „Das Interesse der deutschen und amerikanischen KMU’s an einem wechselseitigen Markteintritt ist riesig – und damit auch die Nachfrage an soliden Informationen.“

Prof. Dr. Jon L. Smith ist Professor an der Fakultät Wirtschaft und Finanzwesen der ETSU, Direktor des dortigen Wirtschaftsforschungs-Instituts sowie Ehrensenator der HSB. Betreut wurde er von Prof. Dr. Reinhold Roth, dem Wissenschaftlichen Direktor der Internationalen Ferienkurse an der HSB, und von Prof. Dr. Stephan Form, Professor für Betriebswirtschaft und Rechnungswesen und Studiendekan für internationale Beziehungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Dateianlagen:
    • (von links): Prof. Dr. Peter Laudi, Dekan der Fakultät 1 Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Jon L. Smith (ETSU), Prof. Dr. Stephan Form, Studiendekan der Fakultät 1 für internationale Beziehungen, und Prof. Dr. Reinhold Roth, Wissenschaftlicher Direktor der Internationalen Ferienkurse der HSB / Foto: Dennis Welge, Hochschule Bremen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt19

Comments are closed.