„Macher gesucht! XTREME“ 2015

Große Show in den BR-Fernsehstudios

Pressemeldung der Firma Bayerischer Handwerkstag

Die Sieger von „Macher gesucht XTREME“ 2015 sind Alexander Kerkez (15) von der Mittelschule Ridlerstraße in  München und Nicolai Pest (16) vom Nachwuchs der Augsburger Panther.

Sechs Jugendliche  traten bei der Show am 17. Oktober in den Fernsehstudios des Bayerischen Rundfunks in Unterföhring jeweils in 2er Teams an. Gecoacht wurden sie von Elektrikerin Dominika Roder, Schreiner Marvin Dicke und Friseurin Kathrin Zeuner. Die Teams mussten Dachschindeln zielgenau ins Ziel schubsen, „Kunstbrät“ in Därme abfüllen, Glühbirnen „blind“ in Fassungen schrauben, tapezieren und in einem an einem Flaschenzug hängenden Regal Luftballons mit Schrauben zum Platzen bringen. „Handwerk erfordert viel Kreativität und Geschicklichkeit. Spaß und Action kommen aber auch nicht zu kurz“, kommentierte der Präsident der Bayerischen Handwerkstages (BHT), Georg Schlagbauer, die Spielshow.

Die Sieger dürfen nun Projekte umsetzen, die vom BHT finanziert werden. Alexander Kerkez, dessen Berufswunsch Schreiner ist, erspielte für seine Schule einen ausgefallenen Schrank, in dem die Pausenspiele aufbewahrt werden. Das Team von Nicolai Pest, der entweder Bierbrauer oder Journalist werden will,  darf sich auf mehrere Slideboards für gezieltes Eishockeytraining freuen.

Eine Zusammenfassung der Sendung ist am Sonntag, 14. November 2015, um 15:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen zu sehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayerischer Handwerkstag
Max-Joseph-Straße 4
80333 München
Telefon: +49 (89) 557501
Telefax: +49 (89) 557522
http://www.dasbayerischehandwerk.de

Ansprechpartner:
Rudolf Baier
+49 (89) 5119-121



Dateianlagen:
    • Nicolai Pest und Alexander Kerkez (vorne v.l.n.r.) siegten bei "Macher gesucht XTREME". BHT-Hauptgeschäftsführer Dr. Lothar Semper, BHT-Präsident Georg Schlagbauer und Coach Marvin Dicke (hinten v.l.n.r.) gratulierten. Foto: Schuhmann


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt19

Comments are closed.