Berufsbegleitender Executive MBA und das Studieren in flexiblen Zeitmodellen

Informationsveranstaltung im International Graduate Center am 20. Oktober

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Zum Sommersemester 2016 startet am International Graduate Center (IGC) der Hochschule Bremen ein neuer Jahrgang des berufsbegleitenden Executive Masterstudiengangs Business Administration (MBA). Interessierten bietet sich die Möglichkeit, sich rechtzeitig über die Studienmöglichkeiten zu informieren.

Die nächste Infoveranstaltung zu dem Studiengang startet am Dienstag, dem 20. Oktober 2015, um 18:00 Uhr, in den Räumen des IGC, Süderstrasse 2, 28199 Bremen. Um vorherige Anmeldung zur Informationsveranstaltung wird gebeten. Weitere Informationen: Lena Wenke, 0421-5905-4770 oder lena.wenke@hs-bremen.de.

Folgende Themen werden am 20. Oktober angesprochen:

Welche Studieninhalte werden im berufsbegleitenden MBA behandelt?

Wie sieht der Studienverlauf aus? Lässt sich dieser auch flexibel gestalten?

Welche Berufserfahrung wird gefordert?

Welches Englisch-Level wird vorausgesetzt?

Welche Zulassungsvoraussetzungen bestehen?

Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Im Rahmen des Modulstudienprogramms Open MBA bietet das IGC Studieninteressenten die Möglichkeit, vorerst nur einzelne Module aus dem berufsbegleitenden MBA-Programm zu studieren und gemeinsam mit den Studierenden des Executive MBA gezielt aktuelles Managementwissen zu erwerben. Erworbene Credits werden bei einem späteren Executive MBA-Studium am IGC voll angerechnet. So kann das Studium flexibel und individuell den eigenen Bedürfnissen und Zeitrahmen anpasst werden.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt14

Comments are closed.