Perspektiven des E-Learnings

Pressemeldung der Firma Fachhochschule Flensburg

Seit Anfang des Jahres arbeitet an der Fachhochschule Flensburg die ELSE – die E-Learning Service Einheit. Unter Leitung von Rosa Arnold und Arne Möller lud sie nun zu einem E-Learning-Tag an die Hochschule.

40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Hochschulen aus Deutschland, Dänemark und Österreich versammelten sich im Senatssitzungsaal, um sich intensiv mit dem Thema E-Learning auseinanderzusetzen. Eine wichtige Entwicklung sieht hier der Präsident der Fachhochschule Flensburg, Prof. Dr. Holger Watter. Lehre auf dem Campus, im Hörsaal werde es weiter geben, doch mit Konzepten des „Blended Learning“ und des „E-Learnings“ könnten künftig neue Zielgruppen erreicht werden.  

Neben der Idee, das Netzwerk unter den Pionieren und Visionären des E-Learnings im norddeutschen und süddänischen Raum enger zu verknüpfen, sollen Know-How und Expertise auf dem Gebiet sichtbar gemacht werden und Interessierte der Hochschule mit Experten zusammen gebracht werden. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen diskutierten im Barcamp-Format aktuelle als auch kontroverse Aspekte und würdigten Best-Practise-Beispiele.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fachhochschule Flensburg
Kanzleistr. 91-93
24943 Flensburg
Telefon: +49 (461) 805-01
Telefax: +49 (461) 805-1300
http://www.fh-flensburg.de

Ansprechpartner:
Torsten Haase
Leiter
+49 (461) 805-1304



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt09

Comments are closed.