Kammersieger stehen fest

Hohes Leistungsvermögen im Handwerk

Pressemeldung der Firma Handwerkskammer Karlsruhe

Die besten Junghandwerker im Bezirk der Handwerkskammer Karlsruhe stehen fest. Insgesamt 83 Teilnehmer zählte in diesem Jahr der Wettbewerb „Profis leisten was“ (PLW). Die Handwerkerinnen und Handwerker konnten sich mit Gesellenstücken oder speziell angefertigten Arbeitsproben an dieser bundesweit durchgeführten Berufsolympiade des Handwerks beteiligen – 40 von ihnen dür-fen sich nun als Jahrgangsbeste ihres Gewerkes feiern lassen.

Die besten Junghandwerker (27) und Junghandwerkerinnen (13) haben jetzt die Möglichkeit, am Landeswettbewerb teilzunehmen. Dieser wird in diesem Jahr durch die Handwerkskammer Karlsruhe durchgeführt, die Landessieger messen sich dann im Bundeswettbewerb untereinander – Austragungskammer ist die Handwerkskammer Frankfurt Rhein/Main.

Die außergewöhnlichen Leistungen der Junghandwerkerinnen und Junghand-werker haben verschiedene Aspekte: Sie unterstreichen das hervorragende Können der Jugendlichen, sie belegen die Ausbildungsqualität in den Betrieben und eröffnen den jungen Menschen interessante Karriereperspektiven im Hand-werk. Wer besonders gut abschneidet und die Förderkriterien erfüllt, kann sich über die Stiftung Begabtenförderung bewerben und bei der weiteren beruflichen Qualifizierung finanziell unterstützt werden.

Die Namen der Kammersiegerinnen und –sieger aus dem Bezirk der Hand-werkskammer Karlsruhe finden Sie auf beigefügter Liste.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Handwerkskammer Karlsruhe
Friedrichsplatz 4-5
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1600-0
Telefax: +49 (721) 1600-199
http://www.hwk-karlsruhe.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt09

Comments are closed.