Politik spricht mit Wirtschaft

Haus der Wirtschaft

Pressemeldung der Firma Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken

Zu einem Gedankenaustausch über aktuelle wirtschaftspolitische Themen haben sich am 2. Oktober Peter Hofelich MdL, Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft und Mittelstandsbeauftragter der baden-württembergischen Landesregierung und Rainer Hinderer MdL mit Mitgliedern des Präsidiums und der Hauptgeschäftsführung der IHK Heilbronn-Franken im Haus der Wirtschaft in Heilbronn getroffen.

Besprochen wurden u. a. Themen, wie die duale Ausbildung von Asylbewerbern und Flüchtlingen, die Hochschulentwicklung in der Region, der Übergang von Studienabbrechern in die duale Ausbildung sowie der digitale Wandel im Mittelstand.

Komm. IHK-Präsidentin Katrin Löbbecke: „Wir freuen uns, wenn die Politik das Gespräch mit der Wirtschaft sucht. Davon können beide Seiten nur profitieren. Gerade unsere mittelständisch geprägte Wirtschaft steht vor großen Herausforderungen, die nur dann zu meistern sind, wenn die Politik die dafür notwendigen Voraussetzungen – beispielsweise bei der Infrastruktur im ländlichen Raum – schafft.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
+49 (7131) 9677-107



Dateianlagen:
    • (v.l.) Dr. Helmut Kessler, stellv. IHK-Hauptgeschäftsführer; Kirs-ten Hirschmann, geschäftsführende Gesellschafterin der Hirschmann Laborgeräte GmbH & Co KG; Roland Rüdinger, Ge-schäftsführer der Rüdinger Spedition GmbH; Katrin Löbbecke, komm. IHK-Präsidentin und Geschäftsführerin und Kurdirektorin der Kurverwaltung Bad Mergentheim GmbH; Elke Döring, IHK-Hauptgeschäftsführerin; Rainer Hinderer MdL und Peter Hofelich MdL, Staatssekretär im Ministerium für Finanzen- und Wirtschaft


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt05

Comments are closed.