IT-Sicherheit und Fertigungstechnologien“: Hochschule Bremen stellt Industrie-Kooperationen vor

Gemeinsame Veranstaltung mit Automotive Nordwest am 6. Oktober liefert Impulse für Forschung und Entwicklung

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Die Hochschule Bremen (HSB) stellt in einer Informationsveranstaltung am Dienstag, dem 6. Oktober, 16 bis 18 Uhr, ihre Leistungen als Impulsgeberin für die Industrie vor. Die Veranstaltung unter dem Thema „IT-Sicherheit und Fertigungstechnologie“, die gemeinsam mit dem Verband Automotive Nordwest ausgerichtet wird, zeigt Ansätze für Forschungs- und Entwicklungskooperationen mit der HSB auf.

Zunächst wird Konrektorin Prof. Uta Bohnebeck einen Überblick über die Forschungsschwerpunkte geben und bestehende Kooperationen zwischen der HSB und Industriepartnern präsentieren. Prof. Richard Sethmann, Fachbereich Elektrotechnik und Informatik, erläutert anschließend in seinem Impulsreferat die aktuellen Anforderungen an moderne Industriebetriebe im Bereich der Informationssicherheit.

In weiteren Vorträgen werden exemplarisch die Ergebnisse aus zwei Kooperationsprojekten im Maschinenbau, die vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert wurden, vorgestellt. Zum Abschluss bietet sich die Gelegenheit, bei Fingerfood und guter Aussicht in den neu gestalteten Räumlichkeiten im 10. Obergeschoss des AB-Gebäudes auf dem Campus Neustadtswall zu „netzwerken“.

Die Veranstaltung findet in der Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, 28199 Bremen, statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung unter: www.automotive-nordwest.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt02

Comments are closed.