Öffentliche Aktionen für den Erhalt des Deutschen Museums Bonn

Förderverein soll am 28. August gegründet werden

Pressemeldung der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Die Aktivitäten der regionalen Wirtschaft für den Erhalt des Deutschen Museums Bonn gewinnen an Fahrt: Am Samstag, 22. August, werden Mitglieder der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und Mitarbeiter des Deutschen Museums Bonn auf dem Markt in der Stadt Siegburg von 11 bis 14 das Deutsche Museum Bonn vorstellen. Die anwesenden Unternehmer und Museumsmitarbeiter werden dabei die Leistungen des Museums präsentieren und die geplante Gründung des Fördervereins für Bildung und Innovation im Rheinland e.V. für den Erhalt des Museums vorstellen.

Diese Aktion wird am Samstag, 29. August 2015, von 11 bis 14 Uhr auf dem Bonner Münsterplatz wiederholt. Ferner soll am Freitag, 28. August, die formale Gründung eines Fördervereins zur Rettung des Deutschen Museums Bonn erfolgen. Die Gründung des Vereins wird von Vollversammlungsmitgliedern der IHK Bonn/Rhein-Sieg vollzogen. Der Verein wird den Namen „WISSENschaf(f)t SPASS; Förderverein für Bildung und Innnovation im Rheinland e.V. – eine Initiative der Unternehmen im Rheinland“ heißen. Der Förderverein wird von seinen Mitgliedern Jahresbeiträge einziehen, damit die Finanzierung des Museums auf eine weitere Säule gestellt werden kann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
+49 (228) 2284-139



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug18

Comments are closed.