4. Europäische Messe zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung

Pressemeldung der Firma Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Leitbild der modernen Gesellschaft. Deshalb hat das Thema auch im Bereich der Bildung einen großen Stellenwert. Dieser erhöhten Aktualität und Relevanz trägt das „4th European Fair on Education for Sustainable Development“ an der Fakultät Life Sciences der HAW Hamburg im September Rechnung.

Die Messe besteht aus zwei parallelen Vortragsreihen

Session 1: Aktivitäten und Projekte im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (deutschsprachig)

Session 2: Forschung im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (englischsprachig)

Zusätzlich gibt es eine thematische Ausstellung mit Fokus auf Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) insbesondere in den Bereichen Klima- und Naturschutz, Umweltmanagement und Ressourceneffizienz.

Ziel der Veranstaltung ist es, europäischen Akteuren die Möglichkeit zu bieten, ihre Aktivitäten und Projekte diesem Bereich zu präsentieren, den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Ideen zu fördern und Ansätze zur besseren Integration und Verzahnung der Aktivitäten der zahlreichen BNE-Akteure zu diskutieren und somit Synergien für weitere Initiativen und Kooperationen zu erzielen. Ein besonderes Highlight ist das M.U.K.A.-Project einer internationalen Jugendgruppe aus Johannesburg, das am 9. September Europapremiere feiert. Im Theaterstück „INHERITANCE – DAS ERBE“ wird die Frage „Wie wird das Thema Klimagerechtigkeit von jungen Menschen in Südafrika wahrgenommen?“ auf der Bühne thematisiert.

Die 4. Europäische Messe zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung findet

vom 9. bis zum 11. September 2015

in Bergedorf (Ulmenliet 20) statt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierte und ist kostenfrei.

Anmeldung unter www.haw-hamburg.de/…

Weitere Informationen unter www.haw-hamburg.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Berliner Tor 5
20099 Hamburg
Telefon: +49 (40) 42875-9007
Telefax: +49 (40) 4287590-19
http://www.haw-hamburg.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug06

Comments are closed.