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Jobware Umfrage-Report 2014 / 2015: Wir fragen. Personaler und Bewerber antworten.
Pressemeldung der Firma Jobware Online-Service GmbH
79 Prozent der Bewerber fordern uneingeschränkte Gehaltsangaben in Stellenanzeigen. Zu diesem Ergebnis kommt der Umfrage-Report 2014 / 2015 der Jobbörse Jobware.
Damit favorisiert die Mehrheit der deutschen Bewerber das österreichische Modell, das in Stellenanzeigen die Angabe des kollektivvertraglichen Mindestgehalts sowie die Bereitschaft zur Überzahlung fordert.
12 Prozent der Bewerber sind der Meinung, dass die verpflichtende Gehaltsangabe in Stellenanzeigen nur für bestimmte Jobs gelten solle. 9 Prozent sprechen sich generell dagegen aus.
Personaler sehen dies anders: 42 Prozent sind gegen eine verpflichtende Gehaltsangabe. 18 Prozent könnten sich eine Gehaltsangabe für bestimmte Jobs vorstellen. 40 Prozent präferieren das österreichische Modell für Deutschland.
Der Jobware Karriere-Newsletter gibt jeden Monat 36.000 Bewerbern sowie 10.000 Personalern die Chance, zu einer ausgewählten Frage Stellung zu beziehen. Was sind die Anforderungen an eine perfekte Bewerbungsmappe? Wie stellen sich Personaler den idealen Kandidaten vor? Was sind die Entscheidungskriterien von Bewerbern bei der Jobwahl?
Jobware hat die spannendsten Themen im Umfrage-Report 2014 / 2015 zusammengestellt, um Bewerbern und Personalern ein Bild von den aktuellen Recruiting-Trends zu zeichnen − ohne Anspruch auf repräsentativen Charakter. Der Umfrage-Report steht kostenlos zum Download bereit: www.jobware.de/…
Wenn auch Sie die Recruiting-Trends der Zukunft mitentscheiden möchten, abonnieren Sie gleich Ihren Jobware Karriere-Newsletter unter: www.jobware.de/…
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Jobware überzeugt durch Qualität, Service und Einsatz. Mit diesem Anspruch gehört Jobware zu den führenden Stellenmärkten in Deutschland, wie unabhängige Untersuchungen und Tests belegen: www.jobware.de/testergebnisse
Als Tochterunternehmen der Medien Union, Ludwigshafen, arbeitet Jobware seit vielen Jahren mit renommierten Verlagen zusammen. Bei Jobware geschaltete Stellenanzeigen werden heute im Rahmen des Zielgruppenkonzeptes „Jobware Plus” für den Inserenten kostenfrei zusätzlich auf den Stellenmärkten von mehr als 400 Partner-Plattformen veröffentlicht, z. B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, VDI nachrichten, Heise, Vogel Medien, Bundesingenieurkammer u.v.m.: www.jobware.de/zgk
Unsere Personalberatung startete im Jahr 2000. Auf der Grundlage der Reichweite von Jobware und des exklusiven Zugangs zu den Kandidaten und Multiplikatoren im Kandidatennetzwerk von Jobware gewinnen unsere Mandanten auch in engen Märkten erstklassige Kandidaten: www.jobware.de/personalberatung
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