Master-Studierende entwickeln Vermarktungskonzept für wiederbelebte Bremer Union Brauerei

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Ein Vermarktungskonzept für die Union Brauerei in Bremen-Walle zu entwickeln lautete die ebenso herausfordernde wie praxisnahe Aufgabenstellung, der sich 26 Studierende im Master-Studiengang Business Management der Fakultät Wirtschaftswissenschaften gestellt hatten. Herausgekommen ist ein ganzes Maßnahmenbündel, das die Master-Studierenden am 30. Juni 2015 vorstellten. Entstanden sind die Marketing-Vorschläge im Rahmen des Moduls „Entrepreneurship & Business Development“.

Konkret ging es um Fragen wie: „Wer ist die Zielgruppe für die Union Brauerei Bremen, wer trinkt überhaupt Craft-Bier?“; „Welche Bier-Sorten werden zukünftig angeboten?“; „Zu welchen Preisen soll das Bier verkauft werden?“; „Über welche Kanäle und mit welchen Botschaften wird die Craft-Bier-Zielgruppe angesprochen?“; „In welchen Bars trinkt die Craft-Bier-Zielgruppe gerne ihr Bier?“.

Die Union Brauerei in Walle wird nach etwa 50 Jahren wiederbelebt. In historischen Brauereigebäuden auf einem Gelände in Bremen-Walle wird ab Ende des Jahres wieder Bier gebraut, genauer gesagt: Craft-Bier. Dabei handelt es sich um innovative Bier-Sorten jenseits des Durchschnittsgeschmacks, die von Hand hergestellt werden. Dieses Projekt wird von dem bekannten Bremer Architekten und Projektentwickler Lüder Kastens gemeinsam mit seinem Partner Dr. Markus Zeller, einem ehemaligen Beck & Co.-Geschäftsführer und Experten der Brau- und Gastronomiebranche, vorangetrieben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Dateianlagen:
    • Master-Studierende entwickeln Vermarktungskonzept für wiederbelebte Bremer Union Brauerei


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul01

Comments are closed.