CareerBuilder Candidate Behaviour Studie 2015

Pressemeldung der Firma CareerBuilder Germany GmbH

Die Bewerber von heute haben nicht nur ein viel umfassenderes Wissen, sondern auch deutlich höhere Ansprüche. Neueste Technologie und Recherche-Möglichkeiten geben ihnen die Möglichkeit, sich detailliert zu informieren, bevor sie sich für eine Bewerbung entscheiden. Die boomende Wirtschaft verschafft ihnen zusätzlich die Freiheit, sich ihre potentiellen Arbeitgeber selbst auszusuchen. Dementsprechend stellen sie höhere Erwartungen an die Arbeitgeber und daran, wie diese mit ihnen umgehen.

Wenn Unternehmen diese modernen Jobsuchenden für sich gewinnen wollen, müssen sie ihren Bewerbungsprozess deutlich bewerberzentrierter gestalten. Manche Personaler sind jedoch gezwungen mit weniger Ressourcen mehr zu erreichen – und das kann oft (unbeabsichtigt) zu einer schlechten Candidate Experience führen.

Wie aber bieten Arbeitgeber Kandidaten das, was diese sich wünschen? Es beginnt schon damit, ein besseres Verständnis für die Verhaltensweisen und Erwartungen der Bewerber im Hinblick auf den Einstellungsprozess zu entwickeln. Eine neue Studie von CareerBuilder ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen und zeigt die Diskrepanzen zwischen dem, was Kandidaten von potentiellen Arbeitgebern im Bewerbungsprozess erwarten und dem, was Arbeitgeber wirklich bieten.

Basierend auf den Ergebnissen der Studie haben wir einige Tipps für eine gute Recruiting-Strategie – und eine bessere Candidate Experience – zusammengefasst.

Hier mehr erfahren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CareerBuilder Germany GmbH
Dingolfinger Str. 15
81673 München
Telefon: +49 (800) 6645730
Telefax: +49 (89) 44456-3601
http://www.careerbuilder.de



Dateianlagen:
JobScout24 ist der große Karrieremarkt aus Deutschland für qualifizierte Fach- und Führungskräfte und bietet rund 3,25* Mio. potenziellen Nutzern über 22.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Zum reichweitenstarken Kooperationsnetzwerk von JobScout24 zählen unter anderem die renommierten Fachtitel Computerwoche, PC Welt, tecchannel.de, Horizont, PR Report sowie die Portale T-Online.de und freenet.de. JobScout24 gehört zur Scout24-Gruppe. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun25

Comments are closed.