Recruiting

Pressemeldung der Firma CareerBuilder Germany GmbH

Sollte HR mehr wie Marketing sein? Mehr wie Marketing denken? An Marketing berichten? Diese Fragen und Themen werden immer wieder von Experten, Berichterstattern und Bloggern beider Fachbereiche diskutiert.

Vielleicht übersehen wir häufig einfach die Tatsache, dass Personaler längst Marketing-Spezialisten sind.

Wie definiert sich Marketing?

"Die Kommunikation des Wertes eines Produktes oder einer Dienstleistung, um Kunden genau dieses Produkt oder diese Dienstleistung zu verkaufen“

In den Worten eines Recruiters:

"Die Kommunikation des Wertes einer Tätigkeit in unserem Unternehmen, um den Wunsch an Jobsuchende zu verkaufen, in genau unserem Unternehmen zu arbeiten”

Klingt für Sie ein bisschen wie Recruiting? Auch wenn wir Deutschen HR und Recruiting manchmal gerne trennen, so liegen die beiden Bereiche in der Realität ganz nah beieinander. Wenn es im Human Resource Management um unsere Mitarbeiter geht, dann muss die Akquise dergleichen ein bedeutender Teil sein – denn diese ist der Beginn für das Angestelltenverhältnis, sie setzt entsprechende Erwartungen und beeinflusst damit letztlich, ob die Beziehung erfolgreich und von Dauer ist oder nicht.

Wenn Recruiting also der Bereich ist, in dem Personaler zu Marketing-Fachleuten werden, dann sollten die Kampagnen zur Talent-Akquise wie echte strategische Marketing-Kampagnen gefahren werden – Josh Bersin bezeichnet die Talent-Akquise sogar als “eine strategische Methode zur Identifikation, Ansprache und Einbindung von Top-Talenten, um den sich schnell ändernden Bedürfnissen des Unternehmens effizient zu begegnen“. Erfahren Sie in unserem Artikel, was die strategischen Marketing-Kampagnen des Recruitings enthalten sollten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CareerBuilder Germany GmbH
Dingolfinger Str. 15
81673 München
Telefon: +49 (800) 6645730
Telefax: +49 (89) 44456-3601
http://www.careerbuilder.de

Ansprechpartner:
Lechi Langewand
Marketing & Partner Development
+49 (800) 6645730

Karsten Borgmann
Marketing
+49 (89) 45036-352

Alexandra Schiekofer
Marketing
+49 (89) 45036-301



Dateianlagen:
JobScout24 ist der große Karrieremarkt aus Deutschland für qualifizierte Fach- und Führungskräfte und bietet rund 3,25* Mio. potenziellen Nutzern über 22.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Zum reichweitenstarken Kooperationsnetzwerk von JobScout24 zählen unter anderem die renommierten Fachtitel Computerwoche, PC Welt, tecchannel.de, Horizont, PR Report sowie die Portale T-Online.de und freenet.de. JobScout24 gehört zur Scout24-Gruppe. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun18

Comments are closed.