Großes Interesse am Benelux-Raum

Vertreter von Auslandshandelskammern in der IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall

Pressemeldung der Firma Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken

Der Benelux-Raum ist der wichtigste Exportmarkt für deutsche Anbieter. Mit den drei Nachbarn tauschen wir Deutsche mehr Waren und Leistungen aus als mit China und Russland zusammen.

Vor diesem Hintergrund informierten kürzlich Vertreter der Auslandshandelskammern in der IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall zum Markteinstieg und zu den Absatzchancen in den drei Ländern.

Wirtschafts- und Handelsattaché Quentin Derzelle hob dabei die traditionell guten bilateralen Beziehungen zwischen Belgien und Deutschland vor. Stefanie Heuer von der AHK debelux berichtete anschließend, dass Belgien und Luxemburg zusammen der achtwichtigste Exportmarkt Deutschlands sind und umgekehrt Deutschland für beide Länder mit der wichtigste Markt ist. Zudem erläuterte Heuer die kulturellen Unterschiede zwischen den verschiedenen Regionen Belgiens.

Wertvolle Tipps zu den Absatzchancen verschiedener Branchen und wie „Typisch niederländisch“ genutzt werden kann gab Kai Feldmann von der AHK Niederlande.

Um teure „Überraschungen“ zu vermeiden, informierte Rechtsanwältin Susann Dietrich (AHK debelux) zum Abschluss der Veranstaltung unter dem Motto „Das Gesetz auf Ihrer Seite“ über die Besonderheiten des belgischen und luxemburgischen Rechts.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
+49 (7131) 9677-107



Dateianlagen:
    • (v.l.n.r.): Philipp Bahn, Susann Dietrich, Quentin Derzelle, Stefa-nie Heuer, Kai Feldmann und Carsten Bacher beim Wirtschafts-tag Benelux in der IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun18

Comments are closed.