Geprüfter Industriemeister Kunststoff und Kautschuk (IHK)

Lehrgang · 2015 - 2016, Peine

Pressemeldung der Firma SKZ - ConSem GmbH: Congresse + Seminare

Das SKZ am Standort Peine (Niedersachsen) bietet erstmalig den Industriemeisterkurs Fachrichtung Kunststoff und Kautschuk im Blockunterricht an.

Der Vollzeit Lehrgang ist aufgeteilt in zwei Blöcke 2015 und 2016. Bei dieser Variante hat der Lehrgangsteilnehmer die Möglichkeit mit seinem Arbeitgeber zu prüfen, ob er in beiden Jahren z. B. Jahresurlaub, Bildungsurlaub, Überstundenabbau nehmen kann, sodass ggf. möglichst wenig Lohnausfall entsteht.

Sollte der Teilnehmer vom Unternehmen freigestellt werden, ergibt sich eine hohe Planungssicherheit für den Arbeitgeber.

Weitere Informationen auf: http://www.skz.de/497

Erfahrene Trainer und Dozenten aus Wirtschaft und Industrie garantieren bei unseren Kursen kompetente Wissensvermittlung und praxisnahen Unterricht.

Förderung

Eine Förderung der Lehrgangs- und Prüfungsgebühren ist über das Meister-Bafög möglich. Nähere Informationen und Antragsformulare erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Amt für Ausbildungsförderung. Bei Übernahme der Teilnahmekosten durch den Arbeitgeber besteht für diesen je nach bundeslandbezogenem Förderprogramm die Möglichkeit zur Zuschussfinanzierung, z. B. in Niedersachsen durch das ESF-geförderte Programm zur „Individuellen Weiterbildung“ (IWIN).

Weitere Informationen: www.meister-bafoeg.info



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SKZ - ConSem GmbH: Congresse + Seminare
Frankfurter Str. 15 - 17
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 4104-0
Telefax: +49 (931) 4104-177
http://www.skz.de



Dateianlagen:
    • Banner


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr27

Comments are closed.