Mittelstandsbeauftragte Gleicke: „Campus Handwerk“ stärkt Berufsbildung in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung, Iris Gleicke, hat heute beim Richtfest für den Campus Handwerk in Bielefeld die Bedeutung der beruflichen Bildung für die deutsche Wirtschaft betont: „Aus- und Weiterbildung sind von entscheidender Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit von Mittelstand und Handwerk. Deshalb unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie das Handwerk bei Bau, Modernisierung und Ausstattung überbetrieblicher Berufsbildungsstätten. Der Campus Handwerk hier in Bielefeld ist eine der größten Investitionen in und für die berufliche Bildung in Deutschland. Moderne Bildungsstätten wie diese tragen dazu bei, die hohe, international anerkannte Qualität der beruflichen Bildung in unserem Lande zu sichern und auszubauen.“

Der „Campus Handwerk“ fasst verschiedene, bisher über mehrere Standorte in Ostwestfalen-Lippe verteilte Berufsbildungsstätten in einem modernen, zentral in Bielefeld gelegenen Neubau zusammen. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle fördert den Bau mit rd. 30 Mio. Euro aus Haushaltsmitteln des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (ca. 60 % der Gesamtkosten).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Scharnhorststr. 34-37
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18615-5208
Telefax: +49 (30) 18615-5208
http://www.bmwi.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai28

Comments are closed.