Jetzt langsam warmlaufen für die nächste Umschulungsrunde

Am 1. August 2014 beginnen neue Umschulungen – IBB ist mit 24 Berufen am Start

Pressemeldung der Firma IBB - Institut für Berufliche Bildung AG

Menschen, die sich mit dem Gedanken beschäftigen, eine Umschulung zu beginnen, sollten spätestens jetzt die Weichen dafür stellen, welchen Beruf sie erlernen möchten und mit welchem Partner sie die Umschulung durchführen wollen. Bundesweit starten am 1. August 2014 die neuen Umschulungsrunden, und ein weites Feld an Möglichkeiten will erkundet werden. Ein Beratungsgespräch bei einem Bildungsanbieter oder bei der Agentur für Arbeit kann hilfreich dabei sein, den für den künftigen Umschüler passenden Beruf zu finden.

Ein Bildungsanbieter, der sich auf diesen Bereich spezialisiert hat, ist das Institut für Berufliche Bildung (IBB), das seit fast 30 Jahren erfolgreich Umschulungen durchführt. Zum Sommer 2014 bietet es an seinen rund 70 Standorten in Deutschland folgende Berufe an:

Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung und Systemintegration

Informatikkaufmann/-frau

IT-Systemkaufmann/-frau

Bürokaufmann/-frau

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Immobilienkaufmann/-frau

Industriekaufmann/-frau

Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit

Kaufmann/-frau im Einzelhandel

Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen

Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Personaldienstleistungskaufmann/-frau

Sport- und Fitnesskaufmann/-frau

Veranstaltungskaufmann/-frau

Mediengestalter Digital und Print

Fachangestellte/-r Medien und Informationsdienste FR Med. Dokumentation

Steuerfachangestellte/-r

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r

Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Fachkraft für Lagerlogistik

Jetzt über Umschulungsmöglichkeiten informieren

Alle IBB-Angebote sind zertifiziert und können daher über einen Bildungsgutschein bezahlt werden, sofern Arbeitsagentur, Jobcenter, Rentenversicherung oder zum Beispiel der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr dieser Umschulungsmaßnahme zustimmen – sie ist dann für den Lernenden kostenlos.

Alle Interessenten können vorab einen kostenlosen Probeunterricht absolvieren. Weitere Informationen bietet die kostenfreie Hotline 0800 70 500 00 sowie das Internet unter www.ibb.com/umschulungen.

Das Institut für Berufliche Bildung

Gegründet wurde das Institut für Berufliche Bildung im Jahr 1984, und es gehört heute zu den größten privaten Bildungsträgern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erster überregionaler Bildungsanbieter in Deutschland nach DIN EN ISO 9001 ff. zertifiziert worden. Seit sieben Jahren betreibt das IBB seine Virtuelle Online Akademie „VIONA®“, in deren Zentrum der Live-Unterricht in virtuellen Klassenräumen steht. Hier lernen zurzeit täglich mehr als 1.500 Teilnehmer/-innen aus dem gesamten Bundesgebiet unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Tutoren. Das IBB ist damit einer der größten deutschen Anbieter virtueller Lernszenarien in der beruflichen Bildung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IBB - Institut für Berufliche Bildung AG
Bebelstraße 40
21614 Buxtehude
Telefon: +49 (4161) 5165-0
Telefax: +49 (4161) 5165-99
http://www.ibb.com/



Dateianlagen:
    • Wer jetzt die Weichen stellt, kann schon bald in seinem neuen Umschulungsberuf durchstarten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai14

Comments are closed.