Noch bis 7. Mai: Fachbereichstag Soziale Arbeit 2014 an der Hochschule Bremen

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Noch bis 7. Mai 2014 ist die Hochschule Bremen Gastgeberin des Fachbereichstags „Soziale Arbeit“. Motto: „Qualifikationsrahmen Soziale Arbeit ‚revised‘ – Soziale Arbeit zwischen Fachschule und Promotion“. Geboten werden verschiedene Vorträge und Workshops zum Thema. So geht es um das Promovieren in der Sozialen Arbeit, um den „Deutschen Qualifizierungsrahmen“ und sozialpädagogische Handlungsfelder, um die Soziale Arbeit in Europa und anderes mehr. – Das vollständige Programm findet sich unter: http://www.fbts.de/fileadmin/fbts/Dokumente/Programm_FBTS_Bremen.pdf.

Der Fachbereichstag Soziale Arbeit ist die deutschlandweite Versammlung der Dekaninnen und Dekane von Fachbereichen/Fakultäten mit dem Studienangebot Soziale Arbeit (früher Sozialpädagogik/Sozialarbeit). Er bündelt als übergeordnetes, kollegiales Organ der akademischen Selbstverwaltung die fachlichen, organisatorischen und bildungspolitischen Aktivitäten von etwa 80 Standorten. Überwiegend sind dies Fachhochschulen. Hinzu kommen die ehemaligen Gesamthochschulen als heutige Universitäten (zum Beispiel Kassel). Eine weitere Besonderheit bilden die konfessionell getragenen Hochschulen in diesem Feld. (zum Beispiel Evangelische Hochschule Dresden, Katholische Fachhochschule Freiburg).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai06

Comments are closed.