Mahnwache zum Lückenschluss der A 14

Pressemeldung der Firma Industrie- und Handelskammer Magdeburg

Mobilität ist eine unerlässliche Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe und persönliche Entfaltung sowie für die Entwicklung von Wirtschaft und Beschäftigung. Mit einem Netzwerk von A14-Befürwortern (Landesverband Verkehrsgewerbe Sachsen-Anhalt, Bürgerbündnis Altmark, Unternehmer, Landtagsabgeordnete und engagierter Bürger) wird gemeinsam am

Donnerstag, 12. Dezember 2013 von 09:30 Uhr bis 22:00 Uhr

und am Freitag, 13. Dezember 2013 von 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr

vor der Landesgeschäftsstelle des BUND e.V.

Olvenstedter Str. 10

39108 Magdeburg

gegen die Verzögerungstaktik des BUND e.V. demonstrieren und somit verdeutlichen, dass die Unternehmer und Bürger in Sachsen-Anhalt die Lückenschlüsse A14 und A143 wollen und brauchen – Mobilität ist unsere Zukunft!

Die noch fehlenden 12,6 Kilometer der A143 – Westumfahrung Halle – sollten längst fertig sein und 164 Mio. Euro kosten. Derzeit gehen die Planer von 240 Mio. Euro Baukosten aus, vorausgesetzt, die Bauarbeiten können 2015 beginnen. Der Lückenschluss der A14 von Magdeburg nach Schwerin sollte 2015 in Betrieb gehen und 440 Mio. Euro kosten. Jetzt wird die Fertigstellung mindestens 820 Mio. Euro teuer und bis 2020 dauern.

BUND und NABU verzögern und verteuern die Lückenschlüsse unnötig!

Naturschutzfachliche und -rechtliche Belange sollen, können und müssen wie andere Belange auch im Planfeststellungsverfahren geklärt und entschieden werden! Seit Jahren gibt es einen breiten politischen und gesellschaftlichen Konsens für den Lückenschluss der A14 und der A143.

Wir fordern vom BUND die Aufgabe der weltfremden Blockadepolitik!

Infrastruktur – Wege für morgen

Beteiligen Sie sich an der Mahnwache!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
39104 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 5693-0
Telefax: +49 (391) 5693-193
http://www.magdeburg.ihk.de

Ansprechpartner:
Frank Laudan
Pressearbeit, IHK-Zeitschrift, Internet, Marketing
+49 (391) 5693-170



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez10

Comments are closed.