14. November, 19 Uhr: Machtkampf in Ägypten – Deutsche Studierende als Augenzeugen

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Der Verein deutscher Wirtschaftsarabisten e.V. bietet am Donnerstag, dem 14. November 2013, 19 Uhr, Studierenden der Hochschule Bremen eine Plattform, um über ihre Erlebnisse über die Unruhen und den politischen Wandel in der ägyptischen Hauptstadt Kairo zu berichten. Die öffentliche Veranstaltung findet auf dem Campus der Hochschule Bremen, Werderstraße 73 in Raum B 38 statt. Weitere Informationen unter: www.wirtschaftsarabisten.de sowie unter: Vorstand@Wirtschaftsarabisten.de.

Die Studierenden des Studiengangs „Angewandte Wirtschaftssprachen und internationale Unternehmensführung“ (AWS) schildern die Stimmungslage bei den Protestaktionen aus eigener Erfahrung und beschreiben die sich zuspitzende Spirale aus Wut, Gewalt und Enttäuschung, die letztendlich in der Entmachtung von Ex-Präsident Mursi endet. Die Veranstaltung ermöglicht interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern, sich anhand einer Zeitachse über den „Arabischen Frühling“ bis hin zu den aktuellen Entwicklungen zu informieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov08

Comments are closed.