Studierende treffen ihre künftigen Arbeitgeber

Pressemeldung der Firma Fachhochschule Flensburg

Den künftigen Arbeitgeber schon während des Studiums treffen? Und das direkt in der Hochschule? Der CampusCareerDay macht das möglich. Am Mittwoch, 13. November 2013, präsentieren sich von 10 bis 16 Uhr 20 Arbeitgeber aus der Region im Foyer des audimax auf dem Flensburger Hochschulcampus.

Bei der Veranstaltung von CampusCareer, einer Serviceeinrichtung von Universität und Fachhochschule, handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Jobmesse. „Diese sind größer“, sagt Ellen Kittel-Wegner, Leiterin von CampusCareer. „Wir sind kleiner, feiner, regionaler – dafür aber intensiver.“ Kontakte zwischen Studierenden und Unternehmen lassen sich in solch einer Atmosphäre besser knüpfen.

Das scheinen auch die Firmen der Region so zu sehen. 20 Teilnehmer haben sich angemeldet, viele haben sich aktiv um einen Stand beworben. „Sie haben von unserer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr gehört“, berichtet Ellen Kittel-Wegner. 2012 kamen 14 Aussteller ins audimax.

Ziel des CampusCareerDays ist es, den regionalen Arbeitsmarkt zu stärken und Fachkräfte an die Region zu binden, erklärt Ellen Kittel-Wegner. „Wir wollen Studierende und Arbeitgeber ins Gespräch bringen.“ Parallel zu diesen Gesprächen bieten Unternehmen Vorträge zu verschiedenen Themen an.

Unterstützt wird der CampusCareerDay von der Industrie- und Handelskammer zu Flensburg, dem Arbeitgeberverband Flensburg, Schleswig, Eckernförde sowie der Wirtschaftsförderungs- und Regionalentwicklungsgesellschaft Flensburg/Schleswig. Weitere Infos unter www.campuscareerday.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fachhochschule Flensburg
Kanzleistr. 91-93
24943 Flensburg
Telefon: +49 (461) 805-01
Telefax: +49 (461) 805-1300
http://www.fh-flensburg.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov07

Comments are closed.