Alumnitreffen des Internationalen Studienganges Technische und Angewandte Biologie findet große Resonanz

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Zum Wintersemester 2013/14 nimmt der Internationale Studiengang Technische und Angewandte Biologie (ISTAB) den 15. Jahrgang auf. Für das ISTAB-Team war dies ein Anlass, die Absolventinnen und Absolventen des Biogiestudienganges zu einem Alumnitreffen in das UB-Gebäude der Hochschule Bremen einzuladen. Studiengangsleiter Prof. Dr. Tilman Achstetter freute sich, quer durch alle bisherigen Jahrgänge eine große Runde von über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern begrüßen zu können. Wiedersehen, Austausch und Netzwerkpflege standen im Mittelpunkt des Treffens, das ehemalige und aktuelle ISTAB-Studierende zusammenführte.

Zum Auftakt berichteten vier Absolventinnen und Absolventen von ISTAB, wo sie heute tätig sind. Dabei spannten sie ein weites Tätigkeitsfeld auf, das die angewandte Biologie bietet: So ist Jenny Baum heute Projektleiterin im Bereich Molekulargenetik beim ttz in Bremerhaven, Julia Walbrühl arbeitet im Referat Tierökologie der Bundesanstalt für Gewässerkunde in Koblenz und Jesús Fernández Castro ist verantwortlich für den Bereich Vegetationskunde in dem ökologisch-biologischen Gutachterbüro KÜFOG in Loxstedt. Franziska Bleeke ist derzeit Doktorandin an der Hochschule Bremen, wo sie über einen Bioalgenreaktor forscht, der als Teil eines modular aufgebauten biogenerativen Lebenserhaltungssystems im Weltraum eingesetzt werden soll.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt31

Comments are closed.