KÖTTER Security stellt kurzfristig über 500 neue Mitarbeiter ein
Filed under Allgemein
Allein in Nordrhein-Westfalen sind aktuell fast 400 Stellen zu besetzen / Auch in Nord- und Süddeutschland werden zusätzliche Beschäftigte gesucht
Die KÖTTER Security-Gruppe stellt kurzfristig allein in Nordrhein-Westfalen (NRW) fast 400 neue Mitarbeiter/-innen in Voll- und Teilzeit ein. Darüber hinaus sucht der zweitgrößte Sicherheitsdienstleister Deutschlands in Nord- und Süddeutschland insgesamt weitere rund 150 Beschäftigte. Dabei bietet das Familienunternehmen − neben Angeboten für bereits ausgebildetes Personal − ausdrücklich auch die Möglichkeit, Bewerber für die jeweilige Stelle zu qualifizieren. Die Aus- und Weiterbildung erfolgt in Kooperation mit der eigenen Akademie.
„Gerade vor dem Hintergrund des weiter wachsenden Wettbewerbsdrucks im Dienstleistungssektor freuen wir uns besonders über diese vielfältigen Stellenangebote, die aus Neuaufträgen und Bestandsprojekten resultieren“, sagt Friedrich P. Kötter, Geschäftsführer von KÖTTER Security, Düsseldorf. „Dabei wird die Besetzung für uns als personalorientierte Dienstleistungsgruppe angesichts des fortschreitenden Fachkräftemangels zu einer immer größeren Herausforderung.“
In NRW sucht KÖTTER Security vor allem Personal für die Standorte Aachen, Bielefeld, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln und Wuppertal. Personalbedarf verzeichnet das größte familiengeführte Sicherheitsunternehmen Deutschlands zudem in Nord- und Süddeutschland. Dort werden zusätzliche Beschäftigte speziell in Bremen, Bremerhaven und Hamburg bzw. Frankfurt/Main, München und Stuttgart eingestellt.
VON SICHERUNGSKRÄFTEN IM ÖPV BIS ZU EMPFANGSDIENSTEN
Das Stellenspektrum reicht von Sicherungskräften (m/w) für den Sicherheits- und Ordnungsdienst im Öffentlichen Personenverkehr (ÖPV) über qualifizierte Objekt- und Werkschutzaufgaben, Empfangs- und Pfortendienste sowie Revier- und Interventionsfahrer bis zu Luftsicherheitsassistenten und Luftsicherheitskontrollkräfte für die Tätigkeit an Flughäfen. Für den Bereich Sicherheitstechnik werden darüber hinaus Techniker sowie Vertriebsmitarbeiter gesucht.
Bewerber sollten möglichst über die IHK-Unterweisung nach § 34a Gewerbeordnung, die durch die Industrie- und Handelskammer erfolgt, oder die Sachkundeprüfung für das Bewachungsgewerbe verfügen. Die Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung bei der IHK kann in Kooperation mit der KÖTTER Akademie erfolgen, die entsprechende Angebote bereithält. Zusatzausbildungen (geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft, IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft etc.) sind von Vorteil. Absolute Zuverlässigkeit, ein gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen, ein einwandfreies Führungszeugnis und ein Führerschein der Klasse B (früher „Klasse 3“) runden das Profil ab. Zudem sollte die Bereitschaft zur Wechselschicht bestehen. Für die Empfangsdienste sind in Teilbereichen Fremdsprachenkenntnisse gefragt. Die Bereiche der Flughafensicherheit und der Sicherheitstechnik erfordern ebenfalls entsprechende Zusatzqualifikationen.
Kontakt/Informationen:
Eine Übersicht über die Stellenangebote gibt es unter www.koetter.de/karriere.
Interessierte können eine E-Mail an bewerbung@koetter.de schreiben oder unter der Rufnummer 0201/2788-372 Kontakt aufnehmen
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen
Wilhelm-Beckmann-Straße 7
45307 Essen
Telefon: +49 (201) 2788-388
Telefax: +49 (201) 2788-488
http://www.koetter.de
Ansprechpartner:
Carsten Gronwald
Pressesprecher
+49 (201) 2788-126
Weiterführende Links
- Originalmeldung von KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen
- Alle Meldungen von KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen
Okt28