Mit Modedesign in New York erfolgreich: BWL-Absolventin kreiert Luxus-Mode in Übergrößen

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Der Werdegang von Dunja Messer-Jourdain, Absolventin des Studiengangs Betriebswirtschaft aus dem Jahr 2004, belegt die Vielfalt der Karrierewege von Ehemaligen der Hochschule Bremen. Die 45-Jährige, die sich erst relativ spät für ein Studium entschlossen hat, lebte zuvor in Nienburg / Weser, Bremen und Berlin, arbeitet seit einigen Jahren in New York und brachte im vergangenen Jahr ihre eigene Modemarke Amiiee (www.amiiee.com) mit luxuriöser Mode in Plus-Größen (ab Gr. 42) heraus. „Lediglich in Italien gibt es zwei vergleichbare Marken. In Deutschland hingegen wurde dieser Markt regelrecht vernachlässigt. Jetzt hat diese Welle auch Deutschland erreicht“, ist sich Dunja Messer-Jourdain sicher. Am 14. September organisiert sie eine Modenschau in Hamburg mit prominenter Beteiligung.

Ursprünglich für ein kleines Publikum geplant, werden auf der Schau unter anderem bekannte Markenfirmen wie Ulla Popken, Juna Rose, Tine Wittler ihre Kollektionen vorstellen. Dunja Messer-Jourdain wird dabei ihre aktuellen Kreationen präsentieren. „Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Sponsor, der dies finanziell ermöglichen soll,“ so die umtriebige BWL-Absolventin.

Dunja Messer-Jourdain hat Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing / Distributionswirtschaft, Marktforschung, Mixinstrumente sowie Internationales Marketing studiert.

Weitere Informationen über das Mode-Label: http://www.behance.net/amiiee.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug22

Comments are closed.