Fachkräftemangel – Mut zu Umstrukturierungen

Mit der Messe für Bildung und Karriere azubi- & studientage – and more stellt der Veranstalter mmm message messe & marketing GmbH aus Heidelberg sein erweitertes Messekonzept für kommendes Jahr vor

Pressemeldung der Firma mmm message messe & marketing GmbH

Als langjähriger Veranstalter von Berufsorientierungsmessen in elf Städten bundesweit will die mmm message messe & marketing GmbH ab kommendem Jahr an allen Standorten mit Ausnahme von Chemnitz und Koblenz mit einem erweiterten Messekonzept ihren Beitrag zur aktuellen Konjunktur leisten und sich mit den azubi- & studientagen – and more für neue Zielgruppen öffnen. Die Messe für Bildung und Karriere soll ab 2013 gleichzeitig als Informationsplattform für Schulabgänger, Absolventen und Berufstätige fungieren – eine neue Form des gesamten Recruitings, die bei den rund 4.000 befragten Unternehmen, Hochschulen und Weiterbildungsträgern auf positive Resonanz gestoßen ist. „Die Weiterentwicklung Ihres Messekonzepts kommt uns sehr entgegen“, so Lasse Hofmann, Hochschulmarketing, Messen und Events, Hochschule Fresenius. „Ihr neues Konzept klingt sehr interessant für uns, da wir so die gesamte Produktpalette der FOM präsentieren können“, so Daniela Stibane, Messekoordination der FOM Hochschule für Ökonomie & Management. „Wir sind sehr an dem erweiterten Messekonzept interessiert“, so Doreen Löst von der Loser Chemie GmbH. Für Veranstalter und Geschäftsführer Frans Louis Isrif sind „Mut zu Umstrukturierungen und ein hohes Maß an Flexibilität unerlässlich, um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden“.

Die Lage ist bereits aus dem Ausbildungssektor bekannt. Zu viele unversorgte Bewerber. Zu wenig offene Plätze. Bewerbermangel aufgrund unzureichender Qualifikationen? Eine Konstellation, die sich ebenso gut auf den Stellenmarkt übertragen lässt. Mit Ausnahme der Qualifikationskriterien.

„Ungeachtet dessen, ob der aktuelle Fachkräftemangel auch langfristig Bestand haben wird, ist unmittelbares Handeln angebracht“, so der mmm Geschäftsführer. „Wir möchten mit den azubi- & studientagen – and more unseren Ausstellern zeitnah ausgedehnte Recruitingmöglichkeiten anbieten“, so Isrif ergänzend. „Schließlich ist Humankapital nach wie vor eine wertvolle, wenn nicht die wertvollste Ressource einer funktionierenden Wirtschaft“, so der gebürtige Holländer weiter. „Mit den azubi- & studientagen – and more möchten wir zugunsten der Unternehmen und Institutionen ab 2013 produktiv in die anhaltende Entwicklung eingreifen“, so der Veranstalter abschließend.

Anmeldeunterlagen können Interessierte unter folgender Adresse anfordern:

mmm message messe & marketing GmbH

Englerstraße 32a, 69126 Heidelberg

Tel. 06221 / 71404 – 0

E-Mail: and-more-2013@azubitage.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
mmm message messe & marketing GmbH
Englerstr. 32a
69126 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 71404-0
Telefax: +49 (6221) 71404-50
http://www.azubitage.de

Ansprechpartner:
Nadia El-Yacoubi (E-Mail)
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (6221) 71404-26



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun04

Comments are closed.