Schon einmal vormerken: „Warum nicht MINT machen?“ – Podiumsdiskussion über MINT-Studiengänge und -Berufe für Schülerinnen und Studierende am 31. Mai, 17 Uhr

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Wie sieht der Studienalltag aus? Welche Perspektiven gibt es im Beruf? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion für Schülerinnen und Studierende über MINT-Studiengänge, zu der die Hochschule Bremen am Donnerstag, dem 31. Mai, von 17 bis 19:30 Uhr, einlädt. Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, 28199 Bremen, M-Gebäude (Altbau), Raum M 111. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – ein Bereich, der gerade Frauen interessante und lohnende Berufsperspektiven bietet.

Verschiedene Arbeitsfelder wie zum Beispiel Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau oder Nautik werden von Frauen vorgestellt, die in diesen Bereichen studieren oder arbeiten: So geben eine Unternehmerin, Professorinnen und Studentinnen Einblicke in ihr jeweiliges Fachgebiet und vermitteln Eindrücke vom Arbeits- bzw. Studienalltag. Anschließend gibt es reichlich Gelegenheit für Fragen und Diskussionen.

Eine vorherige Anmeldung per E-Mail für die Veranstaltung ist zwecks besserer Planbarkeit wünschenswert: mentoringMINT@hs-bremen.de. Organisiert wird diese Veranstaltung von der Zentralen Studienberatung/Mentoring MINT in Kooperation mit dem Frauenbüro der Hochschule Bremen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr24

Comments are closed.